MichaW2000 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Guten Tag, ich hatte unter XP immer meine Eigenen Dateien mit einem Backup gesichert und dann diff. Updates darauf (1x pro Woche) gemacht. Wie kann ich das unter Vista bewerkstelligen (ohne Zusatzkosten)? Den ganzen Rechner sichern ist hier im Netz echt Quatsch. MfG Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hallo MichaW2000, welche Vista-Edition hast du denn im Einsatz? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Unter Vista gibt es zwar ein Sicherungsprogramm für Daten - ist aber nicht jedermanns Geschmack. Ich persönlich benutze Robocopy in der Konsole - hab mir eine Batch geschrieben die ich automatisch als Task laufen lassen kann und per Hand starte. Diese kopiert dann auch nur neuere Dateien. Ich hab gerne einen Überblick über die Daten die ich sichere - bei der Vista Sicherung packt der alles ein. Falls das nicht so ist verbessert mich bitte - ich lerne gerne hinzu:D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaW2000 10 Geschrieben 25. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hallo, ich habe die Windows Vista Business im Einsatz. Das kann aber doch nicht sein, dass ich batchdateien und Befehlszeilenkommandos zur Datensicherung brauche. Zumal auch offene Dateien dabei sind. MfG Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hallo, nein - dass Du es brauchst hab ich nicht gemeint;) Da Du ja die Business Version hast kannst Du entweder die Sicherung für Benutzerdaten nutzen - die übrigens auch geplant abläuft oder ein komplettes Image ziehen. In der Systemsteuerung ist der Button Sichern und Wiederherstellen. Hier kannst Du die Art der Sicherung auswählen - ob Image oder Daten. Übrigens kann man mit einem speziellen Parameter bei Robocopy auch geöffnete Dateien sichern. War aber nur ein Tipp - es geht ja auch mit dem Sicherungsprogramm von Vista.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaW2000 10 Geschrieben 25. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Ich weiss ja nicht ob ich zu ****e Bin, aber ich möchte meinen Ordner Eigene Dateien (liegt bei mir auf e: ) und einen Weiteren Ordner Privat komplett sichern und später diff. Updates darauf machen. Wo kann ich das einstellen?? Fragend Michael Weissenborn Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hallo, so wie ich das sehe - hab das eben mal durchgespielt - kann man Dateien oder Verzeichnisse nicht direkt auswählen. Du kannst die Laufwerke und die Dateiarten (Texte Bilder etc) auswählen und das wars. Vielleicht gibt es ja einen Trick Dateien und Verzeichnisse wie bei NTBACKUP manuell auszuwählen - ich kenn ihn nicht.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaW2000 10 Geschrieben 25. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Genau das ist mein Problem. Ich möchte schon ganze Ordner sichern und auch die Kontrolle darüber haben. Gibt es Freeware die das kann?? Das ganze ist jedenfalls ein bedeutender Rückschritt im Vergleich zu XP! Es steht zu befürchten, dass es der Longhorn Server auch nicht kann!! Dann müssen wir in der Firma wieder Datensicherungssoftware kaufen, das ist schon traurig!! By Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hallo, falls es nicht irgendwo einen Trick gibt um Ordner auszuwählen, muss ich Dir Recht geben. Aber in der Firma haben wir auf den Server schon immer externe Software benutzt. Freeware gibt es ne ganze Menge aber empfehlen kann ich Dir da nix weil ich nicht weiss was alles auf Vista läuft. Ich bleib bei meiner Batchsicherung:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Du kannst Windows EasyTransfer zur Sicherung von Anwendungseinstellungen und weiss der Kuckuck noch was verwenden und kannst dann beim Zurückspielen auch gleich den Zielaccount angeben, wo die gesicherten Daten gespeichert werden soll. Es ist auch möglich das Ganz auf andere Ordner auszuweiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaW2000 10 Geschrieben 25. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hi, ich muss zugeben, EasyTransfer funktioniert nicht schlecht. Nur leider fehlen bei über 10 GB die differentiellen Updates, um das ganze zu beschleunigen, oder sehe ich das falsch?? By Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.