-peNceR 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hallo ich akker gerde meine Bücher durch und bin jetzt bei Benutzer- und Computerkonten. Die Sache mit den Benutzerkonten ist mit klar. Aber wofür braucht man Computerkonten? Kann mir das mal ebend jemand fix sagen? :D MfG $peNceR Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 hallo! Computerkonten Jeder Computer unter Windows Server 2003, Windows 2000, Windows XP oder ein Server unter Windows Server 2003, der einer Domäne hinzugefügt wird, weist ein Computerkonto auf. Ähnlich wie Benutzerkonten bieten Computerkonten Optionen für die Authentifizierung und Überwachung des Netzwerkzugriffs des Computers und für den Zugriff auf Domänenressourcen. Jedes Computerkonto muss im Netzwerk eindeutig sein. Hinweis • Computer unter Windows 95 und Windows 98 weisen keine erweiterten Sicherheitsfunktionen auf und verfügen über keine zugewiesenen Computerkonten. Benutzer- und Computerkonten können mit Active Directory-Benutzer und -Computer hinzugefügt, deaktiviert, zurückgesetzt und gelöscht werden. Wenn ein Computer zu einer Domäne hinzugefügt wird, kann ebenfalls ein Computerkonto erstellt werden. Weitere Informationen zu Benutzer- und Computerkonten finden Sie unter Active Directory-Namen und Objektnamen. Wenn als Domänenfunktionsebene Windows Server 2003 festgelegt wurde, wird mithilfe eines neuen lastLogonTimestamp-Attributs nachverfolgt, wann sich ein Benutzer- oder Computerkonto zuletzt angemeldet hat. Dieses Attribut wird innerhalb der Domäne repliziert und kann Ihnen wichtige Informationen zu den Verlaufsdaten im Hinblick auf einen Benutzer oder einen Computer liefern. Quelle: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/91a98c38-38c5-49dc-83bf-e69d8e1dbbfa.mspx?mfr=true Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.