Christoph82 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hallo. Ich hätte da mal ein paar Fragen zu. Ich habe hier in meiner Firma einen Exchange Server , in Kombination mit einem Backup Exec 11d Paket. Hab nun ein Backup gezogen, hat auch alles einwandfrei funktioniert. Habe ich nun irgendwo die Möglichkeit, dieses Backup auf einem anderen Exchange Server in der Firma aufzuspielen? Frage dies da unser Produktiv Exchange Server gerade nen Raiderror hat. Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen, mit Tipps ner kurzen Anleitung etc. Zur Umgebung, Server1: exch1 Server2: exch2 stehen physisch direkt nebeneinander, hängen im gleichen Netz, gleiche Domäne etc. Kann mir wer weiterhelfen? Da ich es irgendwie ned richtig schaffe. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hi. Heißt das, dass in der gleichen Organisation 2 Exchange Server betrieben werden. Und du möchstest jetzt die Datenbank vom 1. Exchange auf dem 2. Exchange restoren. Wenn ja, das geht nicht: - der Name des Exchange muss für das Restore gleich lauten - würde es aber trotzdem gehen, zeigen im AD immer noch die Benutzerinfos auf den 1. Exchange Server - du musst also warten, bis das ursprüngliche System wieder läuft, und dann mit setup /disasterrecovery den ursprünglichen Exchange wiederherstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 sprich im schlimmsten fall, was ich ned hoffe, das alte System komplett neu aufsetzen und dann das Backup einspielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hi. Wieso, soll denn der alte Server nicht mehr verwendet werden ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Ne Dell Techniker meinte nur könnte sein das das raid1 ned mehr zu retten ist, daher neu aufsetzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Ah, alles klar. In diesem Fall: - W2003 Server neu installieren mit gleichem Namen wie vorher - Server als Member in Domäne aufnehmen - Exchange Setup mit der Option /disasterrecovery starten - notwendige Updates und Servicapacks einspielen - Datenbank aus Backup restoren LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 25. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Danke für deine schnellen Anwtorten und schöne Grüss nach Graz ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hi. Bitte, gerne geschehen :) Gibts schon Schnee in Tirol ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 25. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Na noch ned, kommt aber angeblich diese woche ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.