polarbear5 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hallo bekomme folgendes Problem beim Herunterstufen des Domäncontrollers! Hatte jemand schon einmal ein solches Problem? http://flipstylez.de/bilder/2k3fehler.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Diesen Fehler hatte ich noch nicht, aber Du kannst mit "dcpromo /forceremoval" den DC zum Member machen. Danach ist die Bereinigung der AD-Datenbank unerlässlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Servus, das Troubleshooting des Fehlers - warum/wieso/weshalb - dauert länger, als den DC so wie es twenty bereits erwähnte, herunterzustufen. Siehe: Yusuf`s Directory - Blog - Das Active Directory gewaltsam vom DC entfernen Aber nicht vergessen, zum Schluss muss dann noch die Leiche aus dem AD mit NTDSUTIL oder ADSIEdit entfernt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
polarbear5 10 Geschrieben 25. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 wow! Super, das hat echt super funktioniert! Vielen Dank für die Hilfe! dcpromo /forceremoval anschließend das hier und dann war wieder alles ok! Danke:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
polarbear5 10 Geschrieben 27. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Guten Tag auch, n kleines Problem hab ich allerdings doch noch, vielleicht könnt ihr mir da nochmal helfen und zwar ist es nun so wenn ich auf Server1 einen User oder Gruppe oder ähnliches anlege wird dieser nicht auf den Server2 repliziert! Komischerweise kann ich auch alle neu angelegten User nicht anmelden, alte User funktionieren aber. In der Ereignisanzeige bekomme ich folgenden Fehler 13508 NTFRS EventID.Net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Kontrolliere (wie so oft) - das DNS. Überprüfe ob im DNS die SRV-Records von den bestehenden DCs existieren und die Clients, einen bestehenden DNS-Server (nicht einen externen DNS-Server oder Router) mitgeteilt bekommen, sei es statisch oder per DHCP. Des Weiteren sollten auf den bestehenden DCs, der globale Katalog aktiviert werden. Yusuf`s Directory - Blog - Globaler Katalog (Global Catalog - GC) Der Fehler mit der ID 13508 ist ein NTFRS Problem und hat mit dem Anmelde-Problem der Benutzer nichts zu tun. Natürlich solltest du abre diesen Fehler beheben. Betriebshandbuch für Active Directory: Problembehandlung für den Dateireplikationsdienst Das DNS ist in einer Active Directory Domäne elementar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.