helmut.groeeslh 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 In meinem Netz (Server 2k3, Clients XP SP2, Domäne mit AD und GP), kann plötzlich nach Aufforderung im Internet Explorer 7 keine User mehr den Adobe Flash Player installieren. Der Download funktioniert zwar offensichtlich, nach "Installieren" passiert jedoch nichts und die entsprechenden Animationen werden nicht angezeigt. Beim Domänen-Admin fiunktionierts sehr wohl! Das Ganze seit Update auf IE 7! Was ist hier falsch? Würde die entsprechende Sicherheitseinstellung natürlich gleich in den GPs ändern, nur welche? DANKE für jede Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Die User sollen keine Software installieren können. Auch kein Flash-Plugin und das ist gut so. Die Software kannst Du einfach von Flashplayer herunterladen. Über Gruppenrichtlininen den Computern zuweisen und gut ist's. Zitieren Link zu diesem Kommentar
helmut.groeeslh 10 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Erstmal vielen Dank für die Antwort! Habe das mal alles so gemacht - und es funktioniert auch wunderbar! Jetzt aber ein völlig neues Problem. Obwohl der FlashPlayer installiert wird (wird auch beim Hochfahren angezeigt! - Und scheint auch unter <Systemsteuerung><Software> als installiertes Programm auf!), verlangt der Internet-Explorer 7 nach wie vor jedes Mal bei Bedarf nach Installation des Players - was natürlich wieder nicht funktioniert. Wie kann es sein, dass nach der Installation des Players verlangt wird, obwohl dieser offensichtlich bereits installiert ist? Hat das vielleicht jetzt wirklich mit Einstellungen in den GPs zu tun? Bin natürlich wieder für jede Hilfe sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Suche den Pfad zum Flash-Player (Standardpfad - C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash) und versuche die *.ocx Datei händisch im System zu registrieren. Start -> Ausführen -> regsvr32 C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\Flash9.ocx Funktioniert jetzt der Flashplayer? Du könntest noch folgendes versuchen: Nachdem der Flashplayer über die Gruppenrichtlinien installiert wurde, die Zuweisung der Software (mit anschließender Deinstallation) zu entfernen. Ist die Software deinstalliert, die Gruppenrichtlinie erneut anwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
helmut.groeeslh 10 Geschrieben 27. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 VIELEN DANK! Ersteres hat nicht gefruchtet, zweiteres sehr wohl! D A N KE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.