wklatt 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hallo, ich goggle jetzt schon ne stunde und finde die passende Lösung nicht. Vielleicht weiss einer hier Rat. Ich habe Auf einem Windows Server 2003 R2 SP2 x64 einen Virtual Server 2005 installiert. Soweit so gut, habe aber ein kleines Problemchen mit dem VMRC Plus Client. Auf dem Server startet das Ding einwandfrei. Auf meinem PC bekomme ich die Fehlermeldung "The RPC Server is unavailable. (Exception from HRESULT: 0x800706BA)". Ach ja, Ich musste den Port von 5900 auf 5959 verbiegen, da irgendein anderer Dienst den Port belegt (Hab noch nicht weiter gesucht was das sein kann). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich diese Fehlermeldung bekomme nur weil der Port anders ist. Gruss W.Klatt Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 port 5900 => vnc server installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wklatt 10 Geschrieben 25. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 OK. Es war WinVNC, installiert als ein Teil des SuperoDoctor (Verwaltungstool). Ich habe den Port für VNC verbogen und den VMRC auf 5900 laufen lassen. Trotzdem bleibt die oben beschriebene Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 HI, schau mal ob dir das hilft Virtual Server 2005 R2 SP1 Troubleshooting Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.