grummel2005 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Seit einiger Zeit bekomme ich beim Umbennen oder Löschen von Dateien die folgende Meldung: "Fehler beim Umbenennen der Datei oder des Ordners. xxx kann nicht umbenannt werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang." Mit dem Programm "unlocker" sehe ich dann, dass der Explorer die Datei nutzt. Ab und an kann ich dann mit "unlocker" die Datei freibekommen, doch kann das ja auf Dauer nicht die Lösung sein, da es auch ab und an Dateien gibt, die ich so nicht frei bekomme. Hab ich da irgendwo eine Einstellung verbröselt? Danke für Eure Hilfe und Grüße Guido-Ralf Ummel Zitieren Link zu diesem Kommentar
warbird001 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Seit einiger Zeit bekomme ich beim Umbennen oder Löschen von Dateien die folgende Meldung: "Fehler beim Umbenennen der Datei oder des Ordners. xxx kann nicht umbenannt werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang." Mit dem Programm "unlocker" sehe ich dann, dass der Explorer die Datei nutzt. Ab und an kann ich dann mit "unlocker" die Datei freibekommen, doch kann das ja auf Dauer nicht die Lösung sein, da es auch ab und an Dateien gibt, die ich so nicht frei bekomme. Hab ich da irgendwo eine Einstellung verbröselt? Danke für Eure Hilfe und Grüße Guido-Ralf Ummel Hast du Ueberprueft da evtl noch eine andere Explorer Instanz laeuft, bzw ob noch ein anderes Fenster Offen ist? mfg Stefan:wq Zitieren Link zu diesem Kommentar
grummel2005 10 Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 ja hab ich - kein weiterer explorer an und auch keine weiteren fenster Zitieren Link zu diesem Kommentar
grummel2005 10 Geschrieben 27. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 hat keiner ne ahnung, wo ich da ansetzen könnte? wäre unheimlich nett danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.