MaDalton 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hallo! Ich stehe vor folgender Problematik: Ich betreibe einen Win 2003 SBS aus meinem Action Pack als Domänencontroller. Nach 2 Jahren fängt er nun an Probleme zu machen, z.B. kann ich SP2 nicht installieren. Außerdem benutze ich die ganzen Exchange Funktionalitäten gar nicht. Ich würde jetzt gern stattdessen Win 2003 R2 installieren (in Englisch statt Deutsch) und frage mich, ob es funktioniert dass wenn ich den Domänennamen gleich setze und alle Benutzer und Rechner genau wie vorher nenne, ich alle Client Rechner so lassen kann wie sie sind - ohne neue Benutzer auf den Clients anlegen zu müssen (ist immer sehr lästig mit Outlook und allen anderen Präferenzen). Hat das jemand schon mal gemacht? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 HI. - wenn der Servername gleich bleiben soll, dann ist Neuinstallation angesagt - ansonsten kannst du einen 2. W2003 als DC installieren, die Serverrollen auf diesen übernehmen, und anschließend den SBS aus der Domäne entfernen - zu diesem Punkt wirft aber die Boardsuche zahlreiche Beiträge aus LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaDalton 10 Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 danke schön - neuinstallation ist kein problem, servername soll der gleiche bleiben. ich möchte nur sicherstellen, dass alle benutzer ihre accounts auf ihren clients weiternutzen können. ich hatte da mal ein traumatisches erlebnis als ich eine domäne von "xxxx-xxxx" in "xxxxxxxx" umbenannt habe und alle ihre mail accounts und desktop einstellungen neu anlegen mussten. ich mach sowas nur alle jubeljahre mal - bin nicht so ganz in übung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hi. ich möchte nur sicherstellen, dass alle benutzer ihre accounts auf ihren clients weiternutzen können. Bei einer Neuinstallation musst du alles neu anlegen. Nur ab Punkt 2 (also ein zusätzlicher DC mit Rollenübertragung) bleiben dir alle Daten erhalten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.