sZone 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hallo Community, ich habe folgende Situation und bin auf der Suche nach einer Lösung. Im Einsatz sind Exchange 2007 und ein andere Mailserver. Auf diesen anderen Mailserver gibt es Verteilerlisten. Wird nun eine Mail an ein bestimmtes Postfach gesendet, wird diese auch dementsprechend über den Verteiler weitergeleitet. Soweit ist alles gut. Sendet nun aber ein Exchange-User eine Mail an dieses Postfach (Postfach befindet sich ebenfalls im Exchange) kommt diese gar nicht erst an der Verteilerliste an, da der Exchange-Kreislauf nicht verlassen wird. Ich möchte nun erreichen, dass Mails an gewisse Postfächer den Exchange-Kreislauf verlassen, um über die Verteilerlisten vom anderen Mailserver weitergeleitet zu werden. Kann ich irgendwo eine solche Regel erstellen?! Für Lösungsansätze wäre ich euch sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hi. Wenn sich das e-mail aktivierete Objekt (egal ob Postfach oder Verteiler usw.) auf dem Exchange Server befindet, verläßt die Nachricht nicht das System. Da gibt es keine Regel oder ähnliches. Warum auch ? Hier wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dein Mailsystem zu überdenken bzw. anders zu konfigurieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 25. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Wenn es nach mir ginge, würde es auch nur Exchange geben. Aber in einer großen Firma mit einer Multikulti-Umgebung ist es nicht immer einfach, bestehende Sachen abzulösen. Die momentane Situation kann ich leider nicht ändern. Deswegen ja auch meine Fragestellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.