maeck 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hallo, wir haben einen WinXP-Rechner, der eine Anrufbeantworter-Software beinhaltet. Diese kann die empfangenen Nachrichten leider nur lokal und nicht im Netzwerk speichern. Ist es möglich, dass ich eine Freigabe auf diesem Rechner in einen Ordner auf dem w3k-server mappe? Hintergrund: Die User haben eine Freigabe anhand ihres Aufgabenbereichs, und in dieser freigegebenen Ordnerstruktur gibt es einen Ordner AB, wo alle dieses Aufgabenbereichs drauf zugreifen sollen. Deswegen möchte ich nicht noch ein zusätzliches Netzlaufwerk machen, sondern das in die bestehende Ordnerstruktur integrieren. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ist das möglich? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 hi, also wenn ich das richtig verstanden habe: Du hast einen XP Rechner und dort einen share A erstellt. Auf einem W2K3 Server gibt es einen Share B. User sollen nun auf Share B zugreifen und dort dann einen "link" zu share A sehen? Ich kanns jetzt nicht ausprobieren, aber leg doch mal eine Verknüfung in B mit Zier Share A an. Du solltest aber im Hinterkopf haben, daß ein XP Rechner kein Server ist und deshalb maximal 20 oder 25 (weiß ich jetzt nicht genau) clients gleichzeitig connecten kann. lg amichel Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 es sind nur 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 25. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Danke für eure schnellen Antworten, die Verlinkung klappt. Das mit den 10 Zugriffen ist natürlich bescheiden. Was würdet ihr mir sonst raten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 @ Firefox: Danke fürs auffrischen meines Nudelsiebs (AKA Hirn) ;) @ maeck: Ich würd die Software auf einem Server OS installieren wenn viele user daruf zugreifen müssen. Eventuell wäre auch noch Unified Messaging vom neuem MXS 2007 interessant: http://www.microsoft.com/exchange/evaluation/unifiedmessaging/default.mspx da ist gleich alles dabei. Kostet aber auch ein bißchen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.