PapzT 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hi erstmal! Also ich hab ne -möglicherweise sogar doofe- Frage... So.. Ich möchte von dem Rechner in der Firma auf meinen REchner zu Hause zugreifen. Ich weiß doof, hab nur irgendwie nen blackout... Kann mir jemand mal genau schildern wie das geht... PS: ich benutz zuhaus ne dynamische ip und die firewall is aus... betriebssystem auf beiden Rechnern: win xp... bitte schritt für schritt erklären.. danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Mach dich mal über Hamachi schlau. Auf beiden Rechnern installieren. Ein eigenes Netzwerk erstellen mit beiden Rechnern beitreten. Fertig ist dein VPN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PapzT 10 Geschrieben 25. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 danke^^ Aber, ich habs vergessen zu sagen... Ich möchte gerne zuhause auf meinen desktop, sodass ich alles was ich zuhause auf meinem rechner sehe, auch in der Firma sehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Falls es nicht klappt, kann auch die Firewall der Firma die Ursache sein (sie lässt VPN-Protokolle nicht zu) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Naja installiere Hamachi, und auf deinem HomePc VNCServer und auf dem anderen mit dem gucken willst VNC Viewer. Wobei es UltraVnc und noch viele andere Programme gibt, die dies bewerkstelligen können. Falls es nicht klappt, kann auch die Firewall der Firma die Ursache sein (sie lässt VPN-Protokolle nicht zu) ... Darüber solltest du dich auch erstmal schlau machen, ob du das darfst ;) ->installieren und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PapzT 10 Geschrieben 25. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 ok danke danke =) ich werds dann mal versuchen ..haut rein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Darüber solltest du dich auch erstmal schlau machen, ob du das darfst ;) ->installieren und so. Besser is´ ... Das sehen manche Administratoren gar nicht gern und unter Umständen ist schon der Versuch "strafbar" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.