Jump to content

Active Sync blockiert LAN-Verbindung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei uns werden diverse Funktelefone repariert, unter anderem auch Smartphones. Damit die Kundendaten erhalten bleiben, werden sie mit Active Sync (atm 4.5) synchronisiert – auch zu Testzwecken.

Nun hat Active Sync die Eigenschaft, dass es für jedes neue Smartphone einen Eintrag in der Registry als LAN-Verbindung anlegt; ungefähr hier: \hkey_local_machine\system\controlset001\control\network\*

Soweit ok möge man meinen :-), aber weit gefehlt.

Denn sobald die Verbindung beendet wird, verschwindet zwar die LAN-Verbindung aus der Netzwerkumgebung, aber in der Registry bleibt sie erhalten. Und wenn die 256. LAN-Verbindung durch Active Sync erzeugt wurde (jedes neue Smartphone eine neue Verbindung), geht gar nichts mehr. Das Problem sieht dann ungefähr so aus: Link Weder kann auf die gemappten Netzlaufwerke zugegriffen werden, noch funktionieren Outlook (über Exchange) und andere DV-Systeme ordentlich.

Das Problem kann gelöst werden, indem man in die Registry geht, alle LAN-Verbindungen löscht, die Netzwerkkarte deinstalliert, sie neu installiert und die Daten (IP, etc..) neu eingibt.

Bei ca. 70 Arbeitsplätzen entsteht mit der Zeit ein riesen Aufwand.

Nun hab ich gegooglt und mich befragt, aber keiner konnte mir helfen. Mein Ansatzpunkt wäre, alle LAN-Verbindungen > 10 aus der Registry zu löschen, aber wie kann ich das automatisieren? Die Keys werden in unregelmäßigen (willkürlichen?) Zeichenfolgen erstellt. Also wie komm ich dem Problem bei?

Danke im Voraus für die Hilfe

Gruß

sai

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...