UKortkamp 13 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hallo zusammen, schon seit einigen Wochen mitlesenden - heute endlich pers. angemeldet, möchte ich mich schon jetzt bei allen fleissigen Helfern hier bedanken, von denen ich die letzten Wochen schon viele Tips "erhalten" habe. Inzwischen bin ich jedoch auf ein Problem gestossen, zu dem ich bis dato nirgendwo eine Info finden konnte und hoffe nun, das hier jemand damit schon Erfahrung gemacht hat: Nachdem wir nun unsere Uralt Terminplanunssoftware gegen den OL Kalender tauschen wollen fallen uns erste Stolpersteine auf. Wir haben durchgängig auf ca 30 PC's Outlook 2007 an einem Exchange 2003SP2 im Einsatz. Bei inzwischen 3 dieser Clients ist nun folgendes passiert: Im Outlook Kalender mühsam alle 30 korrekt freigegebenen Kalender geöffnet und teils in Gruppen (Abteilungsbezogen) verschoben. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen waren sämtliche geöffneten Kalender plötzlich verschwunden - incl. der Gruppen. (wobei geöffnet in diesem Falle nicht "im Zugriff" bedeutet, sondern im Outlook hinterlegt um sie ggf. per "Haken setzen" einsehen zu können) Auf den jeweiligen Clients war es ohne Probleme möglich die Kalender erneut zu öffnen und erneut den (neu angelegeten) Gruppen zuzuordnen - allerdings ist das eine mehr als lästige Arbeit. Frage: Weiß evtl. jemand WO OL diese Informationen abspeichert um sie - 1. regelm. zu sichern und 2 - 2. bei einer Neuinstallation eines PC ggf. gleich mit "Auszurollen" Besten Dank im Vorfeld für eure Hilfe Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hi, und herzlich willkommen an Board. Im Outlook Kalender mühsam alle 30 korrekt freigegebenen Kalender geöffnet und teils in Gruppen (Abteilungsbezogen) verschoben. Und ich dachte bisher immer, ich habe Unordnung in meinem Outlook. Wer zum Teufel bitte kommt den auf die Idee 30 Kalender einzubinden ? Welcher Sinn steckt da dahinter ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
UKortkamp 13 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hi, und herzlich willkommen an Board. Und ich dachte bisher immer, ich habe Unordnung in meinem Outlook. Wer zum Teufel bitte kommt den auf die Idee 30 Kalender einzubinden ? Welcher Sinn steckt da dahinter ? LG Günther Hallo Günther und Danke für die Willkommensgrüße, der Sinn ist z.B. das unsere Zentrale schnell in die jeweiligen Kalender reinschauen kann ob bzw wann der jeweilige MA wieder im Hause ist. Es ist dabei auch recht unerheblich ob es sich um 30 Kaleder dreht - oder um 8-10 (die jeder hier im Hause braucht) - wenn man sie regelm. neu einrichten muss ist es lästig. VG Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
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