varan62 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Ich grüße Euch alle, Umgebung: Windows 2000 Domäne mit SP4 Peoblembeschreibung: Mit dem Windowssystemmonitor wurde die Netzwerkschnittstelle eines Windows 2000 Servers beobachtet. Ergebniss: Ausgabewarteschlangenlänge ist zu lang (4294967120), daher auch das Netzwerk zu langsam. Erwähnenswert ist auch: Der Server hat 2 Netzwerkkarten eine davon ist nicht am Switch angeschlossen. Was ist hier nicht richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Ich tippe auf den Nic-Treiber. Am besten mal einen Netzwerktrace erstellen und analysieren cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
varan62 10 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo Blub! Der NIC-Treiber wurde ubgadatet und spezielle MS-Hotfix wurde installiert. Dennoch würde ich ein Netzwerktrace erstellen. Könnten Sie mir bitte Freeware Tools dafür nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 ich benutze meistens: Wireshark: The World's Most Popular Network Protocol Analyzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.