ufu 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hallo zusammen, habe da mal eine Frage bzgl der Postfächer und dem Feld "letzte Anmeldung von" im Exchange Systemmanager. Wenn ich mir die einzelnen Postfächer in den verschiedenen Postfachspeichern ansehe, sehe ich bei sehr vielen einen _anderen_ Benutzernamen als den eigentlich zugehoerigen. soll heissen: Postfach: Erich Klappstuhl Letzte Anmeldung: Liesschen Mueller Wie kommt das ? NEIN: die Postfächer sind NICHT freigegeben. Kann es sein, dass das durch den Kalender geschieht ? also, wenn jemand die verfügbarkeit des Users überprüft ? Vielen Dank schonmal fuer Infos...bin doch gerade etwas verwundert ueber das ganze. Gruss ufu Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hi, das stammt von Zugriffen anderer Benutzer - also z. B. Kalenderzugriffe oder aber auch bei Einsatz eines Blackberry Servers. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hi. Das ist gut möglich: - wenn Erich Klappstuhl z.B. seinen Kalender für Lieschen Müller freigibt. Es reicht dazu, das Lieschen Müller ihr Outlook startet, dann meldet sie sich durch die Freigabe auch am Postfach von Erich Klappstuhl an - ansonsten solltest du nur die System Anmeldung sehen also, wenn jemand die verfügbarkeit des Users überprüft ? Nein, mit den Fre/Busy Zeiten hat das nichts zu tun. Die sind in einem Systemordern am Exchange gespeichert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ufu 10 Geschrieben 25. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hi, Danke fuer Eure Antworten. Kalender hat bei uns so gut wie niemand freigegeben (was der bauer nicht kennt... und haben wir schon immer so gemacht...) Habs dann eben mal ausprobiert: Sobald ich einem Benutzer einen Termin einstelle, sehe ich im Systemmanager meinen Namen an dem entsprechenden Postfach als zuletzt angemeldet. Vielen Dank nochmal ! Gruss ufu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Update: hat sich erledigt. Konnte es mit einem Testaccount nachstellen und auch die OWA-Anmeldung wird in diesem Feld registriert. Gruß Lloyd ******************************************** Hallo, auch wenn ich das Thema jetzt aus der Versenkung hole, habe ich doch eine Frage dazu. Aber ich verwende Exchange 2007. Ich habe in diesem Feld ebenfalls einen Namen einer anderen Person, als es der Postfachbesitzer ist und das Datum ist aus dem Mai 2012. Der Postfachbesitzer meldet sich allerdings nur über OWA an seinem Postfach an und die Person mit dem Zugriff aus Mai 2012 verwendet lediglich Outlook. Kann es nun sein, dass die letzte Anmeldung immer nur die Outlook-Anmeldung verwendet und die OWA-Anmeldung nicht registriert wird? Danke bearbeitet 10. Januar 2013 von Lloyd Christmas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.