moehb 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hallo, kurze Frage: wenn ich Rechner mit RIS aufsetze wird zwar ein Computeraccount (bei mir mit MAC-Adresse und landet auch in der OU "RIS") erstellt, anschließend muss ich den Rechner aber manuell in die Domäne bringen? Meine Steuerdatei sieht folgende Eintrag vor (RipRep): ... [identification] JoinDomain = meine.domaine CreateComputerAccountInDomain = yes DoOldStyleDomainJoin = yes ... Hat jmd. n Idee? Besten Dank schonmal :-) gruß jan Win2003 R2 Std. SP1 / Clients WinXP SP2 prof. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Gibt der DHCP Server auch mit der Option 015 den Domänennamen mit? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
moehb 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 ja, mit dem Zeichenfolgenwert: "Domäne.abc" Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 servus versuch es mal mit der zeichenfolge: ...... JoinDomain = %MACHINEDOMAIN% DoOldStyleDomainJoin = Yes .... lg rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
moehb 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 hallo rudy, JoinDomain = %MACHINEDOMAIN%DoOldStyleDomainJoin = Yes hat leider nicht den gewünscht erfolg gebracht. Muss ich CreateComputerAccountInDomain = yes denn weglassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.