enemy2003 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hallo, ich hab das Phänomen, dass wahllos das Homelaufwerk mancher Benutzer nicht verbunden wird. Es erscheint nach der Anmeldung einfach nicht im Explorer. Die Basislaufwerke liegen auf einem DFS-Stamm. Wobei ich DFS nahezu ausschließen kann, da das Problem auch schon vor DFS bestand. Das Homelaufwerk ist in der AD als Basislaufwerk gepflegt, wird also nicht über das Login-Skript verbunden. Das ein anderes Netzlaufwerk den Laufwerksbuchstaben belegt, konnte ich ebenfalls ausschließen. Da die User nicht die Möglichkeit haben, manuell Laufwerke zu mappen. Der Eventlog gibt leider auch Hinweis auf einen Fehler aus. Kennt jemand dieses Problem? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo, das Problem kenne ich nicht, hätte aber folgende Idee. Unter der Annahme dass DHCP im Einsatz ist, önnte es sein, dass das Notebook hochfährt, der User meldet sich an und der Rechner zu diesem Zeitpunkt noch gar keine IP Adresse bekommen hat. Somit kann das Home Laufwer nicht gemappt werden. Ist aber nur so eine Idee. Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Setz Dir in einer GPO den Haken "Immer auf das Netzwerk warten" Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System / Anmeldung Richtlinie Einstellung: Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten Aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
enemy2003 10 Geschrieben 27. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hab die Richtlinie schon aktiviert! Das Problem tritt auch bei Terminalserver auf. Daher ist das Netzwerk bei der Anmeldung in jeden Fall schon verfügbar. Clients und TS laufen beide unter WIn 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.