salleo 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hi Leute hat oder weis jemand von euch zufällig wie ich di Shared Folders den Usern zuweisen kann, sodass sie unter Arbeitsplatz die Folder sehen die ich ihnen in der Active Directory zugeordnet habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Ich verstehe noch nicht ganz, was du meinst? Laufwerkmapping per LogonScript? Wie hast du den Usern über Active Directory Folders zugewiesen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 18. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Ich habe sie per Klassen eingeteilt somit soll jede klasse ein anderes foder zugewiesen bekommen. Ich dachte so an logonscript weis aber nicht wie vorgehen danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hi. Also die S D´s in der ADS sind nicht zum zuweisen/verteilen gedacht. Die User sollen nur nach Freigaben in der ADS suchen können. Für Dein Logonscript: Probier mal folgenden Befehl: net use [laufwerkbuchstaben] \\[servername]\[freigabename] also: net use e: \\bdc\daten Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 18. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Danke für eure antworten Nur ist das problem so ich habe folgende freigabe: Im Folder Klassen sind die klassen von 1 bis 10 Klasse 2 sollte nicht auf dem Folder von Klasse 8 zugreifen können sondern nur auf Klasse 2 usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Das ist weniger eine Sache von Gruppenbrichtlinien, sondern von NTFS-Berechtigungen auf die einzelnen Ordner. Die müssen entsprechend für Bneutzergruppen gesetzt sein, dann gibt's da auch keinen unerlaubten Zugriff. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 18. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.