yogi_20o0 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Morgen zusammen, ich hab da mal ein Anliegen und weis nicht genau, wonach ich suchen könnte. Auf einem Acer Laptop ist Vista installiert. Gehe ich per LAN an den Speedport W701V Router,bekomme das Notebook eine IP Adresse zugewiesen. Mit ipconfig /release und ipconfig /renew bekommt er immer eine neue Adresse. Es ist die Kombilösung von G-Data installiert. Leider läßt sich der Router und das WAN nicht anpingen. G-Data wurde ausgeschaltet. Die Windows interne Firewall wurde ausgeschaltet. Ich habe sogar IPv6 deaktiviert usw. Nehme ich einen anderen Rechner mit dem selben Kabel an dem selben Router, so geht es. Das Problem liegt also am Notebook. Verbinde ich mich per WLAN vom Notebook zum Router, funktioniert es. Etwaige MAC Filter im Router kann ich ausschließen, da ich eine Fritz Box zum Testen angeschlossen habe. Wo muss ich suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 poste doch mal das "ipconfig /all" des Notebooks bitte... Möglicherweise ist die LAN-Karte auch defekt, kann aber auch was anderes sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Na gut, ich sitze nicht davor, aber das ipconfig /all sieht aus wie bei jedem Rechner den ich als MCSE konfiguriere. mir fehlt halt nur im Monet die Erfahrung mit Vista :shock: Habe die IP auch schon manuell vergeben. (Man weis ja nie) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.