dazzler 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hi @ all! habe schon ne menge Beiträge gelesen und auch die guten Tips auf SBSpraxis.de befolgt. System: SBS2003 mit Exchange 2003 Trotzdem kommt follgendes Problem auf. Wir haben in der Firma eine externe Adresse benutzer@domain.de Diese rufen wir über POP3-Connector-Manager ab und wird einem Domainenbenutzer zugeordnet. Das Postfach ist allen Nutzern freigegeben. Wenn ich in Outlook im Feld Von: den Nutzer angebe, dann sendet er mit der Firmendomain, also benutzer@firmendomain. Dies möchte ich aber nicht, er soll mit der Externen Adresse nach außen kommunizieren. Wenn ich die Externe Adresse im AD eingebe und als Hauptadresse angebe, dann übernimmt er dies nur wenn der Haken "E-Mailadressen anhand der Empfängerrichtlinie übernehmen" raus genommen ist. Wenn der Haken draußen ist, landen aber die E-Mails vom POP-Connector-Manager im Nirvaner, ist der Haken drin wird die Hauptadresse wieder auf die Firmendomain geändert und die Emails vom Pop-Connector kommen an. Ich möchte keinen öffentlichen Ornder oder neuen Benutzer anlegen, da ich dies noch für ein weiteres Konto so einrichten muss, dies sind die beiden einzigen Außnahmen!!! Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Schau mal hier: .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Vielleicht findest Du dort die Antwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hi. Das Problem liegt hier am POP3 Connector. Probleme in dieser Richtung sind auch bekannt. Ich würder dir empfehlen auf ein 3rd Party Produkt wie POPBeamer von DataEnter's Utilities for Microsoft Mail, Exchange and the Internet umzusteigen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dazzler 10 Geschrieben 27. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Vielen Dank, für die Hinweise. Werde es in erwägung ziehen. mfg dazzler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.