aldisachen 11 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 hallo, ich habe ein problem mit einem userprofil. ich möchte den user im ad löschen und neu anlegen. ich will aber NICHT sein postfach (exchange 2003) löschen. wie muss ich da vorgehen, damit der user wieder sein postfach zugewiesen bekommt ? um hilfestellung wird gebeten. vielen dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Ich würde das Profil verschieben und durch erneuets anmelden neu anlegen lassen ? Der Benutzer ist ein Objekt im AD das in sich keinen Fehler haben kann ... behaupte ich jetzt mal :P Aber selbst wenn du den Benutzer löschen würdest kannst du im ExSystemManager im Postfachspeicher unter Postfächer den CleanupAgent durchlaufen lassen und wirst dort das Postfach des Benutzers mit einem Roten X angezeigt bekommen. 30 Tage Später ist es gelöscht ! In dieser Zeit kannst du den Benutzer neu anlegen und sein Postfach wieder zuordnen und das sollte dann passen. Aber nochmal wiederholt, den Benutzer selber zu löschen erachte ich als nicht nötig. liebe Grüße, der Path Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 hi pathfinder, danke für die schnelle antwort. ich würde das löschen des users als sinnvoll erachten. wenn sich ein user anmeldet, wird ein anmeldescript (batch) ausfegührt. bei jedem user klappt das, nur bei dem user muss erneut ein benutzername und kw eingegeben werden, bevor das script abgearbeitet wird. jeder bekommt hier die gleiche batch-datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 hm, hätte ich so noch nie gehört, Rechtschreibfehler sind ausgeschlossen? Pfade stimmen ? Passwort mal zurücksetzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 27. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 hallo, ich habe einen neuen user im ad angelegt und das gleiche script angewendet wir alle anderen es haben. mit dem user läuft alles wunderbar. nun möchte ich den user, der problem macht, löschen, wieder neu anlegen und dem user sein postfach wieder zuweisen. kann es zu problemen kommen, was das zuweisen des postfaches angeht ? wie muss ich vorgehen ? danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Um wirklich sicher zu gehen exportiere ich immer das Postfach mittels EXMERGE oder lokal aus Outlook heraus in eine PST Datei. Dann hat man Mails, Termine use. Die kann dann später bequem wieder importiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 28. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 haben fertig. mails als .pst exportiert, user aus dem ad gelöscht, wieder neu angelegt, .pst importiert und der user kann sich nun wieder "normal" anmelden und das script wir auch wieder ordnungsgemäss ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.