or808 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo Forum, ich habe hier ein Problem wo ich Hilfe brauche. Auf einem XP Pro SP2 Pc aktueller Bauart ist ein Office 2007 inkl. Outlook 2007 installiert. Wenn ich auf diesem Outlook ein Exchange Konto von 1und1 einrichten möchte, startet noch kurz Outlook und dann kommt diese Fehlermeldung: Outlook hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Das passiert immer wieder. Auch das STarten im abgesicherten Modus bringt nichts, auch die Reparaturfunktion bringt nichts. Ich hab den Fehler sogar auf einem komplett neu aufgesetztem System wieder reproduziert. Hier die Details: AppName: Outlook.exe AppVer: 12.0.4518.1014 AppSTamp: 4542840f in der Zeile drunter stehen dieselben Einträge. Ich hab echt keinen Ansatz mehr, dem Problem bei zu kommen. Was lustig ist, ein POP Konto läßt sich problemlos einrichten. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo Oliver, ist auf dem Rechner ein Standard-Gateway eingerichtet/eingetragen. Dies verlangt Outlook 2007 zum Einrichten eines Exchange-Kontos. Hast du dann das Konto automatisch einrichten wollen oder manuell. Wenn du ein 1und1 Exchange-Postfach hast, dann kann dir dazu der Support nicht weiterhelfen. Es ist auch ein Exchange-Postfach und keine MailXchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
or808 10 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hi Goscho, also ich hab sowohl händisch als auch mit der setup.bat und der *.prf von 1und1 das Konto eingerichtet, mit dem gleichen Ergebnis. Den Support von 1und hatte ich auch schon bemüht, aber die verweisen auf MS Support. Erfahrungsgemäß bringt der aber überhaupt nichts, dauert unendlich lange und kostet sinnloses Geld. Kann man denn nicht irgendwie rausfinden, wann der Fehler beim Zugriff auf eine DLL oder so auftritt? Bin im Debuggen nicht besonders routiniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
or808 10 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Ich muß das Thema nochmal in den Focus holen. Wie würdet Ihr denn weiter vorgehen? Soll ich mich wirklich an den MS Support wenden? Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar! Gruß, OR Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hi. Warum versuchst du nicht einmal Tante Google ? - AppName: Outlook.exe AppVer: 12.0.4518.1014 AppSTamp: 4542840f - Google-Suche LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
or808 10 Geschrieben 28. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Tatsächlich, eine Liste von Leuten die das gleiche Problem haben. Aber eine Lösung gibt es da nicht. PGP wäre ne Möglichkeit gewesen, ist aber nicht installiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.