stagge 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo leute, wir haben in unserem Betrieb (netzwerk und system support) ein Supoort Tool gesucht und uns für Ultra Vnc entschieden. In unserem Netz steht also ein VNC Proxy Server und wenn ich einem Kunden Support geben will schicke ich ihm eine exe file die ihn auf unseren Proxy verbindet... ich öffne auch eine Datei diese Verbindet mich auch auf den Proxy und ich kann den Desktop des Kunden sehen bzw. darauf arbeiten. bis jetzt hat alles wunderbar geklappt. jetzt sind aber einige kunden auf windows vista umgestiegen.... die verbindung an sich funktioniert zwar jedoch ist das ganze so extrem langsam dass man nicht mehr arbeiten kann... (nein es liegt nicht an den internet anbindungen... habs mit mehreren pcs versucht, xp geht, vista nicht) hat irgendjeamnd ne idee was diese probleme verursachen könnte??? oder kenn jemand ein tool das mir eine ähnliche funktionalität bietet??? es sollte auch nicht gerade unsummen kosten.......:suspect: noja, ich sag mal danke für die hilfe :) viele grüße aus dem verregnetem südtirol stagge Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Die Windows Firewall kann so eingestellt werden, dass ein- wie auch ausgehender Verkehr analysiert wird. Eventuell dort mal schauen (bei VISTA) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stagge 10 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 danke für die antwort, müsste ich mal versuchen... da jedoch die exe die ich dem kunden schicke eine ausgehende verbindung herstellt dürfte es nicht an der firewall liegen.... naja, ich versuchs auf jeden fall mal, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 oder kenn jemand ein tool das mir eine ähnliche funktionalität bietet??? es sollte auch nicht gerade unsummen kosten.......:suspect: Remoteunterstützung (RDP)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pred 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 danke für die antwort, müsste ich mal versuchen... da jedoch die exe die ich dem kunden schicke eine ausgehende verbindung herstellt dürfte es nicht an der firewall liegen.... naja, ich versuchs auf jeden fall mal, danke! die vista firewall kontrolliert auch ausgehende verbindungen. hab auch schon von mehreren leute gehört, dass sie probleme mit vista und den diversen vncs haben, drüm würd ich wirklich mal remoteunterstützung ausprobieren mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
stagge 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 hm... war in der letzten woche ziemlich im stress und hatte keine gelegenheit das mit der firewall zu testen... allerdings sagte ein mitarbeiter er hätte die firewall beim kunden deaktiviert und es ging trotzdem noch so langsam... naja... das mit der remoteunterstützung wäre auch eine möglichkeit... muss ich auch noch testen :) vielen dank auf jeden fall!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.