FragHunter 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo, seit gestern habe ich das SP 2 von WIndows Server 2003 installiert. Und schon habe ich folgendes Problem: Ich bekomme zwar mails auf meinen Server (gemäß der Log Datei im EXCHSVR Verzeichniss... Aber es werden keine Mails in die POstfächer gesendet. unter Nachrichtenstatus im Exchange Manager finde ich KEINE externen Mails. Versenden von Mails nach extern ist aber kein Problem. DIe Empfänger richtlinie funktioniert auch schon ewig... mit meinem Hoster hab ich gesprochen. Da geht alles... Könnt ihr mir nen TIP geben was zu tun ist?!? Die Dienste gehen alle. Versenden von Mails geht auch. An dem ISA etc etc hat sich nichts verändert. Die DNS Weiterleitung geht auch. Was soll ich tun? gibt es einen patch? ein bekanntes Problem? Ich hatte den Mail Filter mal aktiviert der hat aber nie so richtig funktioniert. Kann das sein das er jetzt einfach alles filtert? Weil ich habe die Exchange DIenste mal eben angehalten und neugestartet und habe keine Fehlermeldungen erhalten. Normalerweise hat der FIlter immer Probleme zurückgemeldet. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 bekommst du die Mails per SMTP zugestellt ? oder POP3 Connector ? ist der Exchange SvP2 ? hast du sonst alle Patches drauf die MS anbietet ? (WUpdatet) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FragHunter 10 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 per smtp ja... hab extra den connector dafür... wie kann ich das SP des exchange testen? ich denke ich hab das aktuelle. Wo kann ich das nochmal sehen? windows update findet nichts aktuelles mehr online# ja exchange sp2 E3kSP2 6.5.7638.2 19. Okt 2005 SP 2003 SP2 Exchange: 6.5.7638.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Einfach mit Links auf den Ordner Server klicken und das Bild auf der rechten Seite weiter nach Rechts schieben. *Edit Mit MailFilter meinst du IMF ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FragHunter 10 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Ja. Meine den IMF. Und ja habe SP 2.0 is alles aktuell... schrott. Bin echt am verzweifeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
FragHunter 10 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 die dienste hab ich schon neugestartet. Meinst ich soll mal nen reboot machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 schau mal hier, muss zum essen, bin im Kurs *g* MSXFAQ.DE - Service Pack Exchange 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FragHunter 10 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 alle Dienste laufen, kein Fehler in der Ereigniss Anzeige. Irgendwie kommt mir das verdächtig vor. hab eben 3 sicherheitsuopdates eingespielt... werde gleich mal eben rebooten. Mal sehn.. hab eben einen reboot gemacht. Geht trotzdem nich. Keinen Exchange Fehler in der Ereigniss Anzeige. Meinst du der IMF macht dicht? hab den mittlerweile deaktiviert. Aber irgendwie kommt nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Glaub nicht das IMF das Problem ist, aber deaktivieren ist erstmal eine Massnahme bis der Fehler gefunden ist. Was passiert wenn du mit "telnet ipserver 25" rann gehst ? antwortet das Mailsystem ? Telnet zum Testen einer Mailserver Verbindung Zitieren Link zu diesem Kommentar
FragHunter 10 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 geht alles... wie gesagt Server is ON.. kann E-Mails versenden... alle clients funktionieren. Ich kann nur nichts empfangen! seltsam Zitieren Link zu diesem Kommentar
FragHunter 10 Geschrieben 27. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 So. Jetzt nach 2 Tagen und 150 € weniger in der Tasche geht wieder alles. Was war es? Laut einem super netten Microsoft Support Mitarbeiter gibt es bei SP 2 von WIndows Server 2003 das Problem das Microsoft versucht hat eine zusätzliche Funktion zu implementieren die speziell bei Broadcom Karten große Probleme macht. Tja. Nach einem kleinen Treiber Update und einem KB war dann alles wieder im Lot. Danke für eure Mühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.