lansquad 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Homeoffice Benutzer logged sich per remote desktop auf einem Rechner in der Hauptzentrale ein und arbeitet darauf. Nun möchte dieser die Moeglichkeit haben lokal auf dem Rechner in seinem Homeoffice zu drucken. Jetzt meine Frage wie kann man das am besten realisiern? Es besteht keine permanente VPN Verbindung. Einwahl erfoglt ueber ein Onlineportal und einem normalen T-DSL Anschluss. vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Im RemoteDesktop / mstsc kann man Drucker verbinden anklicken ? Dann hast du deine Lokalen Drucker in der Remotesession, oder versteh ich dich falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 nein du verstehst mich genau richtig.... mach ich das dann direkt ueber die Funktion Drucker hinzufuegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du bzw. der User in der RemoteSession auf seinem lokalen Drucker im HomeOffice drucken.... ja? Dann sollte es genauso gehen, wie pathfinder bereits gesagt hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Ich kenn es so: Start -> Ausführen -> mstsc.exe -> Optionen -> Lokale Ressourcen -> Drucker Das heißt die Remotesession nimmt die lokalen Drucker "mit rüber" Ist aber auch standardmässig an *am kopf kratz* Das ganze kannst du dann abspeichern und demnächst mit einem Doppelklick losschießen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 coole sache... habs gefunden... ich danke euch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Voraussetzung ist aber das der identische Treiber auf beiden Systemen liegt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 !!!!!! Das sollte man erwähnt haben ! Ja! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.