tgyssling 11 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo, ich hab da mal eine Frage und hoffe das passt in diesen Bereich. Ich will bei uns im Netzwerk Trend Micro OfficeScan installiern und das per Anmeldescript. Nun ist aber das Problem das wir hier auch 4 Citrix Server haben auf den Server-Protect läuft. Wir haben nur ein Script und da hätte ich jetzt gerne eine Prüfung drin, das bei der Anmeldung die Installation vom Office Scan startet allerdings nicht auf den Citrix-Servern. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen kann? Danke im Voraus für jeden Tipp. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo Thorsten, ist gemeint die Variable %computername% ? siehe set an der Eingabeaufforderung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Wenn es darüber geht? Hast du zufällig ein Beispiel für mich damit ich sehe wie das aussieht? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 if %computername% equ PC01 echo %computername% Wie müsste es bei dir aussehen, wie sind die Bezeichnungen der PC oder besser der Citrix? Man kann ja auch auf Ungleichheit prüfen oder der Variablen mit set Ausschnitte entnehmen. siehe set /? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Alles kalr werd mal mein Glück veruschen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Viel Erfolg, bei Problemen fragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo schon wieder, jetzt gleich eine Frage. Also die Server heißen HYxx bis HYxx. Hier soll für die User verhindert werden das sich der Client installiert beim anmelden. Ich habe versucht unser Script soweit anzupassen komm aber nicht klar. So sieht es Original aus: activeeval.exe (Fremdprogramm um Shares zu mappen) :End net time \\hy02 /set /y call \\hy04\NETLOGON\LOE_TMP_91E.BAT Call \\HY04\Netlogon\Agent_setup.bat exit Hier sollte jetzt die Prüfung rein und wenn kein Server die Autopcc.exe gestartet werden. Kann mir jemand helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 echo %computername:~0,2% schau dir das mal an! Kannst Du damit etwas anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hi, Citrix installiert doch einige Services im System (IMA etc.). Damit kannst du doch prima abfragen (win32_services), ob Citrix installiert ist bzw. läuft. Allerdings wirst du früher oder später den Überblick verlieren, wenn du nicht eine saubere Softwareverwaltung per Datenbank einführst. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Aha kann ich das? Kannst du mir sagen wie? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 So hier mein neuer Versuch leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?? echo Login-Script für Domäne activeeval.exe rem regedit /S pA-Propath-E-T.reg rem regedit /S outjoin.reg :End net time \\hy02 /set /y call \\hy04\NETLOGON\LOE_TMP_91E.BAT Call \\HY04\Netlogon\Agent_setup.bat if win32_services == SmaService.exe goto 1 :1 exit pause (zur Anzeige) if [Dienst der auf Client läuft] == xxx goto 2 :2 echo test pause (zur Anzeige) rem exit Aber irgendwie will das Script nicht wie ich möchte, bin für jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 27. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hallo, so hier mein neuer Befehl der auch funzt allerdings nur in der Kommandozeile if not %typ%==Citrix \\HYxx\Ofcscan\Autopcc.exe Leider nur in der Kommandozeile. Weis jemand einen Rat? Ich verzweifle langsam aber sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
ConnecT 10 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hallo tgyssling, mal noch eine grundsätzliche Sache zur Installation per Anmeldescript. Der am Client angemeldete User muss für die Installation mit Autopcc lokale Administrator-Rechte haben. Ist Dir das bekannt? Viel komfortabler für die Installation ist die Remote Installation, der Vulnerability-Scanner oder als MSI-Paket... Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 27. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Ja ich weis und das funzt auch soweit. Wie gesagt mein Problem ist, das die Abfrage in der Batch nicht startet obwohl Admin. Die von dir erwähnten Möglichkeiten kenne ich aber ich habe Angst das mir ein Client durch die Finger geht oder so daher die Lösung mit dem Anmeldescript. Kurze Frage zu dem Scanner, was macht den der genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ConnecT 10 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 der Vulnerability-Scanner überprüft eine vorzugebende IP-Range, ob auf den Maschinen ein lokaler Virenschutz (OfficeScan, ServerProtect, PC-cillin...) installiert ist. Falls nicht, bekommst Du eine Meldung oder kannst auch automatisch OfficeScan installieren lassen. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.