ENC 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo, ich habe mal eine Lösung für alle Windows Xp User auf dem neuen Aldi Laptop. Ein Kunde wollte kein Vista auf dem Medion Gerät haben, und wollte nun XP installieren. Leider wird bei der Installation kein SATA Treiber für die Festplatte gefunden. Nach langem Suchen und testen habe ich folgendes Ergebnis für euch: Ladest den folgenden Treiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62909 Die Datei muß geladen werden: 7kim06ww.exe Nicht wundern ist ein treiber für ein Lenovo Laptop. Jedoch Medion hat bestätigt das dieser verwendet wird um das Laptop unter Windows XP zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hi. Interessanter Tipp, danke. :thumb1: Damian PS: ins richtige Forum verschoben. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DGD 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hallo, ich habe mal eine Lösung für alle Windows Xp User auf dem neuen Aldi Laptop. Ein Kunde wollte kein Vista auf dem Medion Gerät haben, und wollte nun XP installieren. Leider wird bei der Installation kein SATA Treiber für die Festplatte gefunden. Nach langem Suchen und testen habe ich folgendes Ergebnis für euch: Ladest den folgenden Treiber: Lenovo Support & downloads - Intel Matrix Storage Manager Driver for Windows 2000, XP, Vista (32bit) - ThinkPad Die Datei muß geladen werden: 7kim06ww.exe Nicht wundern ist ein treiber für ein Lenovo Laptop. Jedoch Medion hat bestätigt das dieser verwendet wird um das Laptop unter Windows XP zu installieren. Der Treiber wird zwar geladen und die Platte erkannt, aber nach der Formatierung geht es nicht mehr weiter, da die Installation erneut den Treiber unter dem Laufwerk A haben möchte - es wird aber nicht mehr auf Diskette zugegriffen :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Hi. da die Installation erneut den Treiber unter dem Laufwerk A haben möchte - es wird aber nicht mehr auf Diskette zugegriffen Dieses Verhalten ist bekannt. Abhilfe schafft hier, dass du den Treiber in deine Installations CD einbindest - als Anregung schau dazu hier einmal - Blog SBSPraxis.de » Eine Windows 2003 Server Installation, ein RAID Treiber,die F6 Taste und kein Diskettenlaufwerk. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nfs5 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 *grab grab* Hallo, hab diesen Thread ausgegraben. Hab XP soweit mal drauf, aber wo finde ich am besten die anderen Treiber? Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hi, am einfachsten mal auf den Seiten des Geräteherstellers nachsehen, dort solltest du fündig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.