ela 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo, ich würde gerne nur das SQL Server Management Studio auf dem Server installieren, damit ich MSDE Datenbanken administrieren kann, wie kann ich dieses Tool installieren? Gruß Ela Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaus_b 10 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hi Ela, das SSMS findest Du auf der SQL-Server Installations-CD unter Client Tools. Aber ob Du damit die MSDE verwalten kannst? Ist eigentlich nur für die 2005er Versionen vorgesehen. Servus, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexganser 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Ich möchte das Thema einmal aufgreifen, habe nämlich eine ähnliche Frage... Wir haben bei uns in der Firma mehrer SQL Server und ich will von meinem Platz aus diese verwalten. Dafür habe ich mir die Clienttools von der SQL Server CD installiert. Problem dabei ist nur das unter "Software" trotzdem auch der SQL Server 2005 angezeigt wird. Wie kann ich "nur" das Management Studio installieren? Problem dabei ist hauptsächlich das unser Inventory-Tool diesen SQL Server mitzählt. Viele Grüße Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.