vincentvangogh8 10 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo, habe ein Problem mit einer Mail welche im Exchange (SBS 2003) verschollen ist. Ich kann die Mail im Nachrichtenverfolgungssystem finden, sie wurde nicht in das entsprechende Postfach zugestellt, da zu dem Zeitpunkt die e-mail Adresse leider doppelt im Exchange existierte (einmal als User und einmal als Kontakt). Der Status ist, dass sie in die Warteschlange gestellt wurde und ein Unzustellbarkeitsbericht generiert wurde. Leider ist keine Mail mehr in der Warteschlange oder unter Incomming Mails! Wo könnte ich noch schauen? Ist die Mail auf nimmer Wiedersehen verschollen? Viele Grüße, Vincent Zitieren Link zu diesem Kommentar
vincentvangogh8 10 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Im Verzeichnis exchange\mailroot\..\ badmail, pickup, queue finde ich die Mail auch nicht. Ich weiß, dass der Postmaster einen Unzustellbarkeitsbereicht gesendet hat. Werden die automatisch erstellten Mails vom Postmaster irgendwo gespeichert? Kann man diese einsehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hi. da zu dem Zeitpunkt die e-mail Adresse leider doppelt im Exchange existierte Das zuwege zu bringen, grenzt an schon an Kunst, und kann ich mir fast nicht vorstellen. Das badmail Verzeichnis wird in Exchange 2003 ab SP1 automatisch gelöscht Werden die automatisch erstellten Mails vom Postmaster irgendwo gespeichert? Nein LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.