sambaCR 10 Geschrieben 27. September 2007 Melden Geschrieben 27. September 2007 Hallo Leute Gibt es die Option beim SBS 2003 im Servermanagment zu sehen welcher client PC angeschaltet ist. Gibt es die möglichkeit zu sehen welcher client aktiv ist?? Matthias Zitieren
xcode-tobi 10 Geschrieben 27. September 2007 Melden Geschrieben 27. September 2007 versuchs mal mit NET VIEW... aber mal ne Frage: Was hast du vor?? Zitieren
sambaCR 10 Geschrieben 28. September 2007 Autor Melden Geschrieben 28. September 2007 Wir richten Laptops für ein Büro ein, Desktop Remote access. Wir wollen wissen ob Fehlermeldungen damit zusammenhängen das jemand online ist oder der PC abgeschaltet ist. Das eigentliche Problem ist die Verbindung über den Connection Manager. Mein Partner und ich haben den gleichen Internet Provider und arbeiten in einer Distanz von etwa 250 KM. Er hat keine Probleme mit der Verbindung zu unserem Server und dessen Clients mit dem CM. Ich komme nur über die Remote Desktop Verbindung auf den Server und dann über das Terminal auf die Client PC's. Das ist aber keine Lösung für den User. Ich habe den CM auf drei verschiedenen PC's und Laptops, mit und ohne Firewall oder Antyvirus vom Server geladen und bleibe immer an der gleichen Stelle hängen. "Verbindung zum Server wird hergestellt, OK, Passwort wird gecheckt......." und dann laufen die Sekunden bis zur neuen Einwahl. Hat jemand ne Idee???? Matthias Zitieren
sambaCR 10 Geschrieben 28. September 2007 Autor Melden Geschrieben 28. September 2007 Thanks Toby NET VIEW zeigt uns schon mal welche PC's an sind. Matthias Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.