Valon 10 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hallo Leute ich habe ein Windows 2003 Server + Exchange 2003. Wie kann ich Email aliase ändern? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen mfg Valon Hallo NG, Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Guck dich mal durch die letzten paar Seiten hier im Board, die Frage kam diese Woche glaube ich schon 5x ;P Liebe Grüße, der Path Zitieren Link zu diesem Kommentar
Valon 10 Geschrieben 27. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Danke und Sorry Pathfinder... mfg Valon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Valon 10 Geschrieben 27. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 so habe das gemacht wie es auf den Seiten steht, jedoch funktioniert es nicht habe den alias namen geändert jedoch bekomme ich keine mail zu meinem Exchange Postfach. an was kann das legen?? mein Mail Server gibt mir diese Fehlermeldung Deferred: Connection refused by [192.168.1.153] mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Kein Problem =) Klingt nach einem Relayproblem ? Mit wem unterhält sich der Exchange ? Ist er der einzige MailServer der Organisation ? Gibt es im weiteren einen Unix oder Linux Server oder geht es direkt zum ISP ? per SMTP ? oder SmartHost ? Müsstest ein bissel was erzählen :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Valon 10 Geschrieben 27. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Erstmal danke für die schnelle Antwort. Wir haben einen sogenannten ASS(Advanced Security Server) , der ein Linux Router ist und auf dem sich ein integrierter Mailserver und firewall befindet,der sich die Mails vom ISP holt. Dort habe ich die eingehenden Mails mittels einer Mailroutine an den Exchange weitergegeben. Nur das leider funktioniert nicht. Die Mails kommen im ASS an, nur stehen sie in der Warteschlange. In meinem ASS steht dieser Fehler: ...... Deferred: Connection refused by [192.168.1.153] Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Da es vor der Namensänderung wohl ging, musst du doch jetzt ein Auth Problem haben ? ASS kenn ich leider nicht, aber ich würde vermuten das der Benutzername für die authentifizierung nicht mehr stimmt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Valon 10 Geschrieben 27. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 es ging überhaupt nicht :) vom eigenen Mailserver zum Exchange funkzt net. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Valon 10 Geschrieben 27. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hilfeeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hi. Beschreibe doch bitte einmal, wo und wie du die E-Mail Adresse tatsächlich geändert hast. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
castortroy 10 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Ergänzend vielleicht mal eine ganz andere Idee. Eventuell ist die Änderung am Alias ja nur Zufall und hat nichts mit dem Problem zu tun? Was sagt ein "telnet 192.168.1.153 25" von der Linux Box aus? Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Valon 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hallo Leute Sorry bin aber erst jetzt wieder im Lande. Also soweit wie ich es einschätze liegt es am Exchange weil die Mailrouting operation müsste stimmen nur der Exchange weist die mails ab. Deferred: Connection refused by 'Exchange' somit liegen die mails immer noch in der Warteschlange meines Mailservers. Woran könnte es liegen, muss man noch paar einstellungen im Exchange machen?? ich schicke vom Postfach xxx@test.de zum exchange Postfach xxx@test.de aber wie oben erwähnt funkzt das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hi. Ich warte eigentlich noch immer auf eine Antwort auf meinen Beitrag #10 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.