Loki-123 10 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Moin zusammen, Wir haben eine Citrix-Farm bestehend aus zwei Servern (Version 4.5, Windows Server 2003, akutelles SP & Patches). Seid geraumer Zeit haben wir das Problem, dass bei einigen Usern das (servergespeicherte) Profil beim Anmelden an Citrix nicht geladen werden kann und man daher ein "blanko" Profil erhält. Nach einigen Rumsuchen, habe ich festgestellt, dass die ntuser.dat des jeweiligen Profiles durch irgendeinen Prozess blockiert wird und daher das Profil bei einer neuen Anmeldung nicht mehr geladen werden kann. Weder in der Citrix Management Konsole noch am Server selber sind jedoch keine "verwaisten" Anmeldungen des Users zu finden. Das Profil wird erst nach Neustart des Server wieder frei gegeben. Ich habe nun schon folgendes durchgeführt: -Das Tool UPHClean installiert - ohne Wirkung -Mittels Registry-Eintrag die Toolbar für Spracheinstellungen in Office 2003 Anwendungen für Citrix-Sitzungen deaktiviert [soll laut Citrix solche Probleme verursachen] Bislang aber ohne jeden Erfolg. Hat einer von Euch noch ´ne Idee?? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.