gouranga 10 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hallo, wäre dies hier also mein erster Post, auf das er mit hilfreiche Antworten bringt. Mein Problem: Ich brauche einen PDf Druckserver (auf 2003 Server), vorranging natürlich Freeware/Open Source. Er sollte folgende Funktionen haben. Bereitstellungen von mehreren Netzwerkdruckern, welche verschiedenen Druckprofilen unterstehen (normales pdf erzeugen, mit verschlüssung,..) Die erzeugte .pdf Datei kann auf einem Share auf dem Server gespeichert werden und dieser Pfad sollte dem "Druckendem" per Email mitgeteilt werden. Wichtige PDf Konfigurationen sind verschlüsselte pdf, mit kennwort geschützt, bearbeiten des pdf´s aussschließen. Kennt Ihr einen solchen PDF Server, den Ihr empfehlen könnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hallo, schau Dir mal PDFCreator (PDFCreator | pdfforge.org) an - der kann einen Teil abbilden. Alternativ kann ich Dir ein kostenpflichtiges Produkt empfehlen: maxxPDFMailer - wir haben eine CPU Lizenz dafür im Einsatz - sprich kein Limit bei den Usern -> gotomaxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
gouranga 10 Geschrieben 28. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Hallo, der PDF Creator ist nicht schlecht, aber man nur 1 Netzwerkdrucker verwalten und der kann keine verschiedenen voreingestelleten Druckprofile verwalten. GotoMaxx schau ich mir gleich mal an Zitieren Link zu diesem Kommentar
gouranga 10 Geschrieben 28. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Hab mir gotomaxx angeschaut. mir fehlt hier auch eben eine Funktion mit der man nur eine Benachrichtigungsemail an den User senden, der den Druckauftrag gesendet hat, mit dem Inhalt wo sich der Speicherort des PDf-Dokumentes befindet. Bin jetzt beo Jaws PDF Server hängen geblieben, dort klappt alles Prima. Mehrere Drucker mit Profile können angelegt werden und durch ein Skript, kann ich die Angelegten ordner pro user (in dem die pdf dateien liegen) nach 1 tag löschen. Nun gibt es noch die Option über Execute on job completion" über die ich bereits einen net send Befehl realisiert habe "cmd /c net send %u "Ihre PDF-Datei %f wurde fertig gestellt. Sie können sie unter \\PDFSERVER\Print1\ abholen. dort befindet Sie sich in dem Verzeichnis mit Ihrem Logon Namen" Nun das Große Problem, wie bekomm ich es hin, dass die User diesen Text per Email erhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Also Benachrichtigungsmail halt ich für sinnlos, da der User ja eh den Druckdialog bedienen muss und Du im maxxpdf einen Standardpfad hinterlegen kannst - dieser wird dem User dann auch angezeigt. Ein bisschen Eigenintellegenz sollte man den Anwendern schon zutrauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
abra-x-as 10 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Frage mich grade wozu du eine E-Mail brauchst?! Bei mir in der Firma wird der Share des PDF Creators einfach in die Logon Scripts eingetragen und damit jedesmal verbunden. Meine Erfahrung 599 von 600 Usern kommen damit klar. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gouranga 10 Geschrieben 28. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 ich brauch es für 2000-3000 user und die besitzen schon so viele shares, die standartmäßig eingebunden werden, dass jedes weitere nur nervt und es noch unübersichtlicher wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Bei 2-3000 User würd ich aber dann wirklich eine professionelle Lösung einsetzen! Wir lösen das so, dass die generierten PDFs im C:\TEMP abgelegt werden - wenn der User die wo anders haben will kann er das bei der PDF Erstellung angeben - bzw. sollte der Haken bei "per Mail senden" wird die PDF nicht weiter gesichert sondern einfach an den MAPI Client durchgereicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
gouranga 10 Geschrieben 28. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Jaws PDF Server ist eine professionelle Lösung. Ins Temp Verzeichniss können wir es nicht legen da die User sich an immer anderen Maschinen anmelden. Eine Möglichkeit, dass er User Einstellungen vornehmen soll, sind auch nicht vorgesehen. Er Drucker wird lediglich als Netzwerkdrucker am Client eingebunden, sodass keine zusätzliche Sotware zu installieren sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gouranga 10 Geschrieben 28. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Ich komme dem Ziel näher! kann jetzt über Jaws und bmail.exe über unseren Exchange Server ne Mail an "einen" statischen User schciekn, er in einer Batch Datei hinterlgt ist, den Jaws aufruft. Problem ist folgendes, Jaws bekommt vom zu druckenden nur den Windows Login Name, zb. mbauer, diesen kann ich per %u nach den programm Aufruf in Jaws schreiben (C:mailer.bat %u). In der Batch kann ich mit %1 auf %u (also mbauer zugreifen). Die Mail würde nun an mbauer gesendet werden, theroetisch. Doch der Mailer macht dies nicht, weil er nicht in Die AD gucken und den Loginnamen zu einer Emailadresse verknüpft. Wisst Ihr wie ich die lösen könnte? Oder kenkt ihr einen Commad Line Mailer, der dies verknüpfen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.