Jump to content

PDF Druckserver

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wäre dies hier also mein erster Post, auf das er mit hilfreiche Antworten bringt.

Mein Problem: Ich brauche einen PDf Druckserver (auf 2003 Server), vorranging natürlich Freeware/Open Source. Er sollte folgende Funktionen haben. Bereitstellungen von mehreren Netzwerkdruckern, welche verschiedenen Druckprofilen unterstehen (normales pdf erzeugen, mit verschlüssung,..) Die erzeugte .pdf Datei kann auf einem Share auf dem Server gespeichert werden und dieser Pfad sollte dem "Druckendem" per Email mitgeteilt werden.

Wichtige PDf Konfigurationen sind verschlüsselte pdf, mit kennwort geschützt, bearbeiten des pdf´s aussschließen.

Kennt Ihr einen solchen PDF Server, den Ihr empfehlen könnt?

Hab mir gotomaxx angeschaut. mir fehlt hier auch eben eine Funktion mit der man nur eine Benachrichtigungsemail an den User senden, der den Druckauftrag gesendet hat, mit dem Inhalt wo sich der Speicherort des PDf-Dokumentes befindet.

Bin jetzt beo Jaws PDF Server hängen geblieben, dort klappt alles Prima. Mehrere Drucker mit Profile können angelegt werden und durch ein Skript, kann ich die Angelegten ordner pro user (in dem die pdf dateien liegen) nach 1 tag löschen. Nun gibt es noch die Option über Execute on job completion" über die ich bereits einen net send Befehl realisiert habe

"cmd /c net send %u "Ihre PDF-Datei %f wurde fertig gestellt. Sie können sie unter \\PDFSERVER\Print1\ abholen. dort befindet Sie sich in dem Verzeichnis mit Ihrem Logon Namen"

Nun das Große Problem, wie bekomm ich es hin, dass die User diesen Text per Email erhalten?

Bei 2-3000 User würd ich aber dann wirklich eine professionelle Lösung einsetzen!

Wir lösen das so, dass die generierten PDFs im C:\TEMP abgelegt werden - wenn der User die wo anders haben will kann er das bei der PDF Erstellung angeben - bzw. sollte der Haken bei "per Mail senden" wird die PDF nicht weiter gesichert sondern einfach an den MAPI Client durchgereicht

Jaws PDF Server ist eine professionelle Lösung. Ins Temp Verzeichniss können wir es nicht legen da die User sich an immer anderen Maschinen anmelden. Eine Möglichkeit, dass er User Einstellungen vornehmen soll, sind auch nicht vorgesehen. Er Drucker wird lediglich als Netzwerkdrucker am Client eingebunden, sodass keine zusätzliche Sotware zu installieren sein.

Ich komme dem Ziel näher! kann jetzt über Jaws und bmail.exe über unseren Exchange Server ne Mail an "einen" statischen User schciekn, er in einer Batch Datei hinterlgt ist, den Jaws aufruft.

Problem ist folgendes, Jaws bekommt vom zu druckenden nur den Windows Login Name, zb. mbauer, diesen kann ich per %u nach den programm Aufruf in Jaws schreiben (C:mailer.bat %u). In der Batch kann ich mit %1 auf %u (also mbauer zugreifen). Die Mail würde nun an mbauer gesendet werden, theroetisch. Doch der Mailer macht dies nicht, weil er nicht in Die AD gucken und den Loginnamen zu einer Emailadresse verknüpft. Wisst Ihr wie ich die lösen könnte? Oder kenkt ihr einen Commad Line Mailer, der dies verknüpfen könnte?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...