Jump to content

Problem mit IIS und mehreren Webs drauf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hellou again!

Ich habe ein kleines Problem..

Und zwar habe ich einen Webserver.. dieser hatte bis anhin eine externe, offizielle IP, die auf eine interne weitergeleitet wurde.

Auf dem Webserver läuft der Citrix Access Gateway.

Nun kam der Wunsch auf, für das Citrix Web-Interface ein offizielles SSL-Zertifikat einzurichten.

Dabei kamen wir dann drauf, das wir dann wohl eine zweite offizielle (und demnach auch interne) IP brauchen. Da man ja auf dem einen Web mit Hostheadern arbeitet, und auf dem Citrix-Web nicht, wegen dem Zerti..

Soweit sogut.. Zerti läuft und alles ist gut.. das Problem ist nun, alle Webs (ausser das Citrix-Web) hat eine fixe IP zugeteilt.. -> also nicht "all unassigned"..

Nun wollte ich beim Citrix-Web ebenfalls auf die ANDERE IP umstellen.. damit eben nur noch via der neuen IP auf das Web-Interface zugegriffen werden kann.

Wenn ich das aber mache, bekomme ich im Browser immer "Bad Request (Invalid Hostname)"...

Den Hostheader-Eintrag beim Citrix-Web kann ich nicht entfernen. Wenn ich den letzten entferne, verschwindet der OK Button.. und eben.. die IP die das Citrix-Web verwenden soll, ist sonst nirgends hinterlegt.. weder bei den anderen Webs, noch beim FTP-Dienst..

Wenn ich den TCP Port von 80 auf 443 (es soll ja nur noch via https zugegriffen werden dürfen) stelle, wird das Web gestoppt, und lässt sich nicht mehr starten..

Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll.. und wäre für jede Hilfe dankbar..

Gruss

Roman

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...