PapzT 10 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hi Ich hab mal ne doofe Frage... und zwar bin ich ziemlich neu auf dem Gebiet mit Remoteverbindungen... ALSO: Ich möchte gerne per, Windows-Remotedesktopverbindung...von meinem REchner.. auf den Rechner meiner Eltern zugreifen. Bei noip.com hab ich schon zwei IP`s für beide Rechner festgelegt. Kann mir jemand bitte genau sagen was ich noch einstellen muss usw... ich hab da nämlich no peilung von :D danke im voraus! (WIN XP PROF) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hallo, mal davon ausgehend das du nicht mehr bei deinen Eltern wohnst und die Verbindung über das Internet hergestellt werden muß würde folgendes funktionieren: Richte des no-ip.com Client bei deinen Eltern auf dem PC ein. Sollte ein Router auf der Seite deiner Eltern stehen mußt du dort ein Portforwarding eintragen für den Port 3389 mit Ziel IP PC deiner Eltern. Wenn die Windows Firewall aktiv ist muß RDP freigeschaltet werden. Ansprechen kannst du den PC dann wenn Alles richtig eingerichtet ist mit: name.no-ip.org in der Adresse deines RDP Clients. Download a Free Dynamic DNS Update client for your dynamic IP Beachte aber das es immer nur eine Sitzung gibt am PC, heißt meldest du dich an werden deine Eltern abgemeldet und umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PapzT 10 Geschrieben 28. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 dankeschön! läuft =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.