substyle 20 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hallo zusammen. Ich habe einen XP Client, der an einer 2k Domäne hängt. DNS läuft und ist korrekt installiert. Dem Client möchte ich die Eigenen Datein auf den Server umleiten. Problem: Unter Eigenschafter der eigenen Dateien kann ich den Pfad nicht änderm .. ok. So weit ich weis bekommen die Rechner hier keine Spezielle GPO bein Login. Daher dacht ich das ich das vom Server aus machen könnte. Nur hier findet sich unter Beutzereinstellungen->Windows xxx -> die Ordnerumleitung nicht ... Ich gebe zu das ich von GPOs nicht so die Ahnung habe, aber ich brauche das beruflich auch nicht - zumindest nicht alles. Daher sagt jetzt bitte nicht ich möge die Windowshilfe zu Rate ziehen. Kennt wer ein Tutorial Ordnerumleitung für Dummies ?? Mit Bildern vielleicht ? Danke subby Ach wäre doch alles nur so "leicht" wie in Maya *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hast du in den loaklen Gruppenrichtlinien des Clients nach der Einstellung gesucht, die Einstellung gibt es dort nicht. Die Einstellung findet sich nur in den (allen!) Richtlinien auf dem DC, dort unter Benutzereinstellungen/Windows Einstellungen/Ordnerumleitung. Wenn in den Eigenschaften der Eigenen Datein auf dem Client der Pfad ausgegraut ist, ist normalerweise eine Richtlinie in der Domäne konfiguriert, die die Ordnerumleitung aktiviert hat. Nur dann kenne ich das Ausgegraute. gpresult.exe auf dem Client sollte hier weiterhelfen, welche Richtlinien für den Client aktiv sind. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 18. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Danke, werde ich morgen gleich mal nachschauen. Ich melde mich wieder. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.