uwegabbert 10 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Hallo, ich habe eine W2k Server und ein Notebook mit Vista Business. Für einen Ordner sind offlinedateien eingerichtet. Ich schließe meinen Notebook ans Netz und starte ihn. Alles wird fehlerfrei Synchronisiert. (Änderungen aus dem Netz wurden übernommen). Wenn aber jetzt eine Änderung durchgeführt wird, erfolgt diese entweder NUR auf dem Notebook (vom Notebook aus) oder NUR am Server (von einem anderen PC aus.) Erst bei einer manuellen Synchronisation werden die Änderungen abgeglichen. D.h. der Notebook arbeitet immer offline.:( . Was kann man da machen? Danke Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
abra-x-as 10 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche (es ist ja erst kurz vor halb zehn ;)) Ist es absicht das die Synchronisation nicht jedesmal beim ändern einer Datei anläuft. Beim An- und abmelden ein Synchronisationslauf reicht meiner Meinung nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwegabbert 10 Geschrieben 28. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 1. Das ist richtig. Aber er speichert die geänderte Datei nur lokal ab. Wenn also jemand die Datei kurz danach am Server öffnet, hat er die aktuellen Änderungen nicht. 2. Nach weiteren Tests hat sich herausgestellt, dass es sich nur um eine Datei handelt, bei der der Fehler auftritt. Da es nur eine kleine Excel-Tabelle ist, wurde sie als neue Datei neu erstellt. Das funktioniert jetzt. Die "alte" Datei unter einem neuen Namen speichern, hat nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.