ernsttimmer 10 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Hallo Leute...... um immer auf der höhe der zeit zu sein würde mich mal interessieren an was für projekten ihr arbeitet oder anders gesagt was macht ihr zur zeit..... ich hab meist das problem das ich einfach nicht auf die richtigen ideen komme was man noch machen kann als admin also ich bin gerade dabei eine SSL-VPN möglichkeit zu schaffen in verbindung mit einem Terminal server...... damit unser netzwerk einigermaßen sicher von aussen erreichbar wird.... also nich zögern und ruhig bischen über die projekte schreiben... vielleicht hilft einem das ein oder andere weiter.... gruß ernsttimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
abra-x-as 10 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Ich mache mir gerade Kaffee ;) Spass beiseite. Ich Arbeite grade an einer Excel Lösung um es unseren Share Ownern zu ermöglichen relativ einfach per klick Benutzern read/change Rechte zu pflegen und das Sheet soll uns dann eine E-Mail schicken das wir die Rechte eintragen. Mein zweites Projekt ist ein Signatur Generator für Outlook. Sprich das Script soll automatisch von einem Share ein Template laden und mit Benutzer Informationen gefüttert eine Signatur für alle 3 Formate (Plain, RTF, HTML) erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Ich will Dein Projekt Outlook Signatur jetzt nicht schmälern ... so was gibt es fertig und serverbasiert für relativ günstiges Geld bei Outlook©- und Exchange©-Add-Ons von den Experten - Nennt sich Exchange DisclamerAgent - zieht sich komplett seine Infos für die Signatur aus dem AD Zitieren Link zu diesem Kommentar
abra-x-as 10 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Genau das ist das Problem. Wir haben Geld für jeden unwichtigen Mist. Für das was wir wirklich brauchen, haben wir kein Geld. Ich weiß das es fertige Lösungen gibt. Die bekomme ich aber nicht bezahlt. Unser Krawattenträger meint es wäre besser wenn sich einer hinsetzt und das selber schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Ich arbeite mich gerade in die IBM WebSphere PortletFactory und ins Dashboard ein. Nebenbei noch bisschen Domino und WebSphere Portal-Administration. Ist nicht jedermanns Sache, aber mir machts Spaß :) Außerdem hab ich auch noch Nagios auf'm Plan. Mal sehen, wann ich mal dazu komme :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Ich plane gerade ein ganz neues AD mit 6 Standorten. EX07 und Mirgationsplan für Server 2003 -> 2008. (Sobald verfügbar über SA) Das ganze für einen größeren Klinikverbund (HealthCare) da muss man so einiges Beachten :rolleyes: Dazu gehört dann natürlich VPN und RemoteAccess. Zentrale CA, WLAN (e-Visite) etc. Da habe ich bis weit über Weihnachten zu tun. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.