Jump to content

Pay per Page?


Gast TERRA-X
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag auch,

 

wollte mal wissen ob jemand igendeins dieser systeme im einsatz hat (HP,Kyo,Lexmark,rico....anbieter vor ort) und wie ihr damit zufrinden seid.

 

wir möchten gerne auch umstellen aber ich weiss nicht welches das beste system ist....

 

vielen dank für die infos

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir leider keine Empfehlung geben, da wir sowas nicht im Einsatz haben.

Bisher habe ich mich erfolgreich dagegen gewehrt, da das Ganze in meinen Augen zu unkalkulierbar ist. Die Lösungen, die mir bisher angeboten wurden, rochen zu stark nach Geldmacherei, und da waren auch nahmhafte Hersteller dabei.

 

Hast Du schon solch eine Lösung und willst wechseln oder willst Du das erst einführen?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Lösung von NRG (http://www.nashuatec.de), aber vertrieben von einem lokalen Anbieter, im Einsatz.

 

Mit den Geräten und dem Service sind wir sehr zufrieden. Außerdem sparen wir eine Menge Geld im Vergleich zu unseren alten Druckern, Kopierern und Faxgeräten. Nebenbei hat jetzt auch noch jede Abteilung ihren eigenen Kopierer/Scanner/Drucker.

 

Man muss dazu aber sagen, dass wir davor Geräte hatten, die z.T. schon 12 Jahre alt waren.

 

Selbstverständlich sollte man soetwas nicht ohne eine vorherige gründliche Druckkostenanalyse machen. Wir haben dazu über ein Jahr lang alle Druckkosten (Verbrauchsmaterial, Wartung, Abnutzung) und Seitenmengen erfasst.

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar
Gast TERRA-X

@PAT

ich hab das schon mal gemacht und hab das bei einer etwas kleineren firma mit einem druckvolumen von ca 15000 seiten im monat ein vertrag auch von einem lokalen anbieter angenommen und nach meinen berechnungen kam dabei rum das wir jedes jahr ca 1000 euro eingespart haben.... das schöne war der anbieter hat uns alle alten drucker die eigentlich schrottreif waren für gutes gelt abgekauft und uns nagel neue geräte nach unseren anforderungen wieder hingestellt..... also keine investitionen und fixe kosten für eine sache die wir eh nutzen....

 

@monach

hast du vielleicht noch unterlagen darüber die du mir zu verfügung stellen könntest?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...