lefg 276 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Hallo Gemeinde, gestern wurden zwei Privatkunden je ein Versatel DSL 2MB geschaltet. die Modem synchronisierten, die Verbindungen liessen sich einrichten und wir kamen ins Web. An beiden Anschlüssen taucht an dem Dämon das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen auf: Keine oder nur eingeschränkte (geringe) Konnektivität. Das Netzwerkinterface ist mit dem Modem verbunden, es sind verschiedene Rechnertypen, verschiedene Interfaces, einmal Off-, einmal On-Board. Auf einem Recher ist w2k, auf dem anderen XP. Kann mir jemand einen Hinweis darauf geben? Dank für Aufmerksamkeit und Rat Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Das Modem verteilt keine Adressen und daher diese Meldung (kannst Du im Grunde ignorieren, wenn die Breitbandverbindung via "Wählen" funktioniert). Du kannst der Karte entweder irgendeine IP-Adresse geben oder Du kannst sämtliche Bindungen dieser Karte deaktivieren. Allerdings funktioniert dann das Mediasensing nicht mehr, da es nur mit gebundenem TCP/IP funktioniert (der Rechner erkennt nicht mehr, ob eine Kabelverbindung besteht oder nicht) ... Ich gehe mal davon aus, dass Du die DSL-Verbindung mit Windows-Boardmitteln herstellst ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Richtig, ich habe die Verbindung mit Assisten für neue Verbindungen eingerichtet. Ich fahre da wohl heute nochmals hin, habe da noch etwas anders zu tun. Ich danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.