wattsonlosen 10 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Hi MCSEler, ich habe nun nur noch eine Prüfung auf dem Weg zum MCSE vor mir. Es handelt sich um die Security Design Prüfung 70-298. Bis jetzt bin ich immer super damit gefahren, mich mit den "dicken grünen" vorzubereiten. Leider finde ich im Online Shop meines Vertrauens zu der Prüfung keins.... Könnt Ihr mir eine Lektüre empfehlen (zur Not auch englisch ...) Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark-knight 10 Geschrieben 29. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Ein Kumpel von mir hat diese Prüfung gemacht. Er sagt, dass es zu dieser Prüfung keine Lektüre gibt. Die Vorbereitung musst du mit Bücher zur 70-299 machen. Da steht dann auch viel zur 70-298 drin. mfg Dark-Knight Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 29. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Könnt Ihr mir eine Lektüre empfehlen (zur Not auch englisch ...) Marco Hallo Marco, ich hab mir das 299 Buch besorgt und arbeite es zur Zeit gerade durch. Hier im Forum wurde schon mehrfach erwähnt, dass wenn man zusätzlich zum MCSE noch den + S machen möchte, man diese beiden Prüfungen (298 u. 299) möglichst zeitnah machen sollte. So werde ich es auch halten, wenn man mit einem Buch gleich zwei Prüfungen "erschlagen" kann. Viele Grüße Netfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
jinroh 10 Geschrieben 29. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Von Nicole Laue gibt z.B. das Buch: Der Windows Server 2003 Trainer Security 70-298 und 70-299 Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 29. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 kann auch bestätigen, dass das 299 buch für die 298 ausreicht. das laue buch bietet noch einen guten grobüberblick. das englische 298 von mspress hab ich auch noch durchgeblättert und nicht viel neues gefunden. aufgefallen ist mir dabei nur noch, dass dort die SAC behandelt wird. bei der prüfung kam jedoch keine frage dazu. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 30. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2007 hallo, wie von den vorrednern schon erwähnt, besorge dir das OMT buch von Microsoft und arbeite es durch und nehem zur ergänzung den laue security buch und du bist bestens für die prüfung vorbereitet. kann ich dir nur ans herz legen siehe obrigen link: gruß Nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
wattsonlosen 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hi, vielen Dank für die Tipps. Ich denke es ist echt eine gute Gelegenheit um die Design Spezialisierung gleich noch mitzunehmen.... Meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn, nur den MCSA zu machen, da man dafür ohnehin die gasamten Basics (DNS, DHCP, GPOs etc) lernen muss, die sich in den MCSE Prüfungen immer wiederholen....aber das ist ein anderes Thema. Habe mir gerade das 70-299er bestellt Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.