Jump to content

[Fehlermeldung] Kein Zugriff auf Verzeichnis möglich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

MoinMoin.

Vorweg: Ich habe grade meine Fehlermeldung gegoogelt und bin auf einen recht alten Thread hier gestoßen, in dem jemand ein ähnliches Problem hatte, wie ich. Allerdings konnten mir die Antworten da nicht wirklich helfen und ausgraben wollte ich das Ding auch nicht mehr.

Da ich sowohl neu im Forum als auch nicht grade ein Neonstrahler bin, was technischen Kram angeht bitte ich euch mit Fachausdrücken spärlich umzugehen und meinen Beitrag eventell zu verschieben falls ich im falschen Unterforum bin. So, genug des Geplänkels.

Die Fehlermeldung lautet:

"Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".

Es handelt sich um eine Partition, alle anderen Partitionen der Festplatte funktionieren einwandfrei.

Hab ich irgendwie die Möglichkeit, ohne eine zweite Festplatte die Daten auf der Scheibe noch zu retten? (Da liegen ca. 50 GB Aufnahmen, Presets, Lyrics und vor allem finale Mixdowns drauf. Für die Nicht-Musiker: Der Verlust der Daten käme für Mich in Etwa einem Atomkrieg gleich)

Beziehungsweise erstmal Allgemein und ganz langsam:

Was könnte diesen Fehler verursachen? (Software?)

Ist das ohne weiteres Reparabel?

Ist es allgemein Reparabel?

Kann formatieren helfen? (wollte ich sowieso schon länger mal hinter mich bringen)

Mein Gehäuse ist vorne belüftet, in sofern schließe ich einen Defekt an der Hardware eigentlich aus. Vor allem da die anderen Partitionen ja noch funktionieren

Auf der Partition waren lediglich Programme wie Samplitude - offline Editing Programme - ich wüsste also nicht, wie ich mir da irgendwas eingefangen haben sollte.

Gestern Abend konnte ich noch Daten vom Laufwerk laden und habe den PC in der Zwischenzeit etwa 20 Minuten an gehabt, was nochmal eine Überhitung o.ä. sehr unwahrscheinlich machen würde.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo die Festplattenbezeichung einzusehen (Fabrikat, Artikelbezeichnung, etc.)

Vielen Dank im Voraus für jegliche Tips und Ideen

Ein verzweifelter Musiker

edit: Ich hab grade versucht Samplitude aufzumachen. Jetzt wird mir gesagt, dass das nicht möglich ist (ist ja irgendwo auch logisch, das Programm liegt schließlich auf der defekten Partition).

Allerdings war ich vorhin noch im Programm und hab erst als ich ein Projekt öffnen wollte den Fehler "Verzeichnis defekt, bla" bekommen. Das heißt wohl das Programm könnte sehr wohl irgendwas kaputt gemacht haben nehm ich an. (?!) Kann sich jemand vorstellen, was genau? :/

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...