Jump to content

Mittels Regedit mehrere Pfade aus der Registry holen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

wie kann ich auf einem XP-System per CLI mehrere Knoten aus der Registry in ein File exportieren?

Ich kenne das bislang nur mit einem Pfad:

regedit.exe /e myfile.reg HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

Merci.

Gruß,

Micha

Geschrieben
  IThome schrieb:
Versuch es mal mit REG.EXE ...

Hallo IThome, hallo Ihr anderen.

mir hilft das auch nicht wesentlich weiter.

Was ich möchte ist ein Extrakt der Registry bestehend aus mehreren anderen Pfaden in einem Reg-File:

z.B. versuche ich den Inhalt der Registry ab dem Knoten:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Blubb1

und dem Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Blabb

zu extrahieren.

Wie bekomme ich die beiden (oder auch noch mehrere) in ein Reg-File?

Merci.

Gruß,

Micha

PS: Weiss jemad von Euch ein Tool (Kommandozeile) mit dem man aus Reg-Files XML-Dateien erzeugt?

Geschrieben
  zahni schrieb:
Was genau willst Du eigentlich machen ? Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg.

-Zahni

Hallo Zahni,

ich will einen Teil der Registry in ein Reg-File schreiben und danach ins XML-Format bringen. Dieses File will ich mit einem anderen Extrakt einer Registry vergleichen und die Unterschiede dann weiterverarbeiten.

Das verarbeiten der Daten im XML-Format stellt dann nicht das grosse Problem dar.

Merci.

Gruß,

Micha

Geschrieben
  zahni schrieb:
Dann nimm die Variante von IThome:

z.B.

reg EXPORT "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel" test.reg

Übrigens bringt "reg" eine Compare-Funktion mit:

"reg COMPARE /?"

-Zahni

Hmmm - dann kann ich aber nicht mehrere Pfade in dem Befehl und so auch nicht in das Reg-File bekommen.

Da ich das gern automatisieren möchte (mittels batch-File) hilft mir das leider nicht weiter.

Ausserdem vergleiche ich nicht nur einen Registry-Eintrag sondern ganze Knotenketten.

Merci.

Gruß,

Micha

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...