Demented Clown 13 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Guten Abend, brauch bitte Hilfe bei nem seltsamen Problem: Hab hier ne Win2k Kiste mit SP4, die seltsame Zicken macht: ping localhost ---> geht ping fritz.box ---> geht nicht ping Fritzbox IP ---> geht ping Google ---> geht nicht ping Google - IP ---> geht nicht Browseraufruf Google ---> geht nicht Browseraufruf Google - IP ---> geht nicht Browseraufruf habe ich mit IE und Firefox getestet. Flushdns gemacht Winsock Repair gemacht TCP/IP neuinstalliert In der Netzwerkkarte ist ne statische IP vergeben, Standardgateway und 1.DNS FritzBox, 2.DNS leer. Umstellung auf DHCP hat nix geändert. Firewall ist nicht installiert, den Virenscanner (Kaspersky AV 7) hab ich deinstalliert und neu installiert, wars auch nicht. Die Kiste müsste vor 2 Stunden beim Kunden gewesen sein, hat vielleicht jmd. ne rettende Idee für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Ich würd mal ne andere Netzwerkkarte testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 28. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Andere NIC getestet, wars leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 poste doch mal IPCONFIG /ALL - vielleicht sehen wir ja was...? was noch gehen könnte: IPCONFIG /FLUSHDNS ARP -G Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 28. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : hoferp4 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter "LAN-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link DGE-528T Gigabit Ethernet Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-11-47-3F-0B DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.157.91 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.157.3 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.157.3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 28. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Windows-Reparatur wars auch nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Hallo, mal davon ausgehend das du mal einen anderen Rechner an der Fritz Box ohne Probleme am laufen hattest würde mir der Treiber der Nic einfallen. Fritzbox Software aktuell ? lspfix hast du auch schon laufen lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 28. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Nic`s hatte ich 2 verschiedene mit verschiedenen Treibern drin. FritzBox schließe ich auch aus, hat an 2 verschiedenen (unterschiedlichen) Boxen nicht funktioniert. lspfix?Nein, teste ich schnell. Ergebnis gibts gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 28. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Leider kein Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Bis auf den Router scheinst Du ja zu kommen. Könnte es sein das Dein Router keine Verbindung ins Inet hat? Hat sich was an den Einstellungen des Routers geändert? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Hi, Erstell mit Wireshark: The World's Most Popular Network Protocol Analyzer einen Netzwerktrace . Hast du ein Netzproblem ist ein Trace das Mittel der Wahl beim Trouleshooting cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
uranus 10 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 probier mal einen anderen Router wenn du die Möglichkeit hast. Vielleicht geht´s dann. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Klingt für mich stark nach einen Spyware Problem welches in den letzten Wochen die Runde macht. Installier die aktuelle Version von AdAware von Lavasoft und lass deinen Rechner scannen. Erfolg bitte melden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.