FlashOver 10 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Hallo zusammen. Uch habe im Event Manger eines 2000 Servermit einem Exchange 2000 jede Nacht folgenden Eintrag: Error 0x8004010f occurred on message 1-4BD48C during a background cleanup on database "First Storage Group\Mailbox Store (server)". For more information, click http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Tja, wie krieg ich diesen "kritischen" Fehler behoben? Finde auch via Google nichts wirklich brauchbares. Er hat ja schienbar ein Problem mit der einen Nachricht - aber die kann ich ja nirgends direkt aufrufen und in Augenschein nehmen. Hat jemand einen guten Rat wie ich das gelöst bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 HI, und herzlich willkommen an Board :) - Event ID 1101 error 0x8004010f may be logged during background processing und ansonsten - XADM: Background Cleanup Errors During Information Store Shutdown Are Misleading LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlashOver 10 Geschrieben 29. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Guten Morgen. Danke für den Link, habe ich auch gleich getested. Nur noch ne kurze Zwischenfrage. Da die Datenbank dafür offline sein muss - is ja logisch - halte ich hierfür einfach den SQL Dienst an oder gibt es da eine andere Möglichkeit, die nicht so "rabiat" ist? Schönen Samstag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Hi. a) es gibt keinen SQL Dienst beim Exchange b) betreffender Informationsspeicher - Eigenschaften -> Bereitstellung aufheben LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlashOver 10 Geschrieben 29. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Vielen Dank, hat bestens geklappt. Wenn man ein englisches System vor der Nase hat, sieht man teilweise den Wald vor lauter Bäumen nicht :O) Schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.