DocuSnap-Support 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo, DocuSnap lädt beim Start eine WebBrowser-Komponente des .net Studios. Diese Komponenten sind nicht nur für die Darstellung der HTML-Seiten im DocuSnap Fenster erforderlich, sondern auch für die Konvertierung der Dokumentation in das HTML Format. VG Peter Kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Guten morgen, ich versuche mal alle Infos zusammen zu fassen: Die Ursache für den Fehler in Szenario 2 liegt offensichtlich an den Einstellungen des IE. Konkret die Überprüfung auf gesperrte Zertifikate des Herausgebers. Der Zusammenhang mit DS besteht darin, dass DS Browserkomponenten benutzt. Damit wäre auch der Aufruf der Verbindung für mich nachvollziehbar. Was ich allerdings noch nicht verstehe ist, warum es sich an irgend einer Stelle offensichtlich um ein gesperrtes Zertifikat handelt? Ist die Überprüfung abgeschaltet klappt es ja, also muss das (welches auch immer) verwendete Zertifikat gesperrt worden sein (vom Hersteller). Ist da "Abhilfe" in Sicht? Ich meine, es müsste ja wohl im Interesse aller sein, dass ein Zertifikat Gültigkeit hat, oder? Ein vom Hersteller gesperrtes Zertifikat ist ja nun auf den ersten Blick nicht gar soooo vertrauenswürdig, oder? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Da es inzwischen klar ist dass es kein DocuSnap Problem ist, sondern eines des Internet Explorers, macht es keinen echten Sinn das hier im DocuSnap Subforum weiter zu erörtern. Hier wird von Seiten Itelio/DocuSnap keine Möglichkeit bestehen dies zu beheben, zudem der Effekt auch offensichtlich bisher nur bei dir aufgetreten ist. Insofern solltest du mal genauer deine Systemumgebung prüfen was die Abfrage des Zertifikates angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.