Herbert Leitner 10 Geschrieben 29. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Hallo! Bei einer Firma hatte ich vor 100 (!) Jahren eine NT4 Domäne mit dem Exchange Server 5.5 installiert. Der wurde zu klein und nun hat eine andere (EDV) Firma einen neuen Server installiert mit Windows 2003 und Exchange Server (ES) 2003 in einer neuen Domäne! Die bestehende Domäne wurde belassen, die Benutzer melden sich an diese an. Über ein Migrationstool und eine Vertrauenstellung wurden die Postfächer auf den neuen ES übertragen bzw. die Postfächer erstellt und der Inhalt übertragen. Irgendwie hat es das Migrationstool geschafft, die Benutzer von der einen Domäne (NT4) wo sich die Leute anmelden, mit den Benutzern in der neuen Domäne zu verbinden. Die NT4 Benutzer können auf das entsprechende Postfach in der neuen Domäne zugreifen. Benutzername und Passwort sind gleich. Nun mußte ich wieder Benutzer einrichten und mir gelingt die Verbindung nicht. Wenn ich in der NT4 Dmäne z.B den Benutzer "NeuUser" einrichte und auch an der neuen Domäne und das Postfach an der neuen Domäne, so kann der Benutzer doch nicht auf "sein" Postfach zugreifen. Die Verbindung in der MAPI geht problemlos, das Postfach auf dem Server wird sofort gefunden, aufgelöst und der ganze Name erscheint. Beim Starten von Outlook2003 kommt dann die Meldung: Outlook konnte den Speicherordner nicht öffnen, sie besitzen eventuell nicht die Berechtigungen. Nun habe ich im AD der neuen Domäne bereits alle Berechtigungen auf das Postfach gesetzt (Jeder, Anonym, Benuztzer, ...). Und Trotzdem, ich komme nicht ran. Mir feht noch der Link von dem Benutzer in der alten Domäne zu dem Benutzer in der neuen Domäne. Wie geht das? Wie kann ich die Authentifizierung so machen, daß die neue Domäne und/oder der ES 2003 "weiß" welcher Benutzer das ist! Mir ist auch nicht klar, warum der neue ES so bockt! Ich habe mich testweise an IPC$ am neuen Server angemelet, ich habe den Benutzer zu den Administratoren hinzugefügt. Wer kann mir helfen? Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.