erazer2005 10 Geschrieben 29. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Hallo, ich betreibe zum erstenmal den 3750 im Stack. Nach diversen Tests habe ich auch einiges dazu gelernt. Jetzt aber eine Frage: In einem Stack liegt die Konfig über allen Switchen. D.h., die IP Adresse die ich VLAN1 gebe zieht auch für alle Switche. Kann ich auch jedem Switch seine eigene IP Adresse geben? Wenn "JA", kennt jemand die Syntax? Eine eigene IP wäre sinnvoll zur Überwachung der einzelnen Switche mit IP-Switch. Wenn ihr sonst noch irgendwelche TIP's und Trick zu diesem Thema habt, wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hi was is denn das für ein Tool dieses Ip-Switch? Hier hast ne Doku vielleicht hilft dir das weiter. Catalyst 3750 Switch Software Configuration Guide, 12.2(25)SEE - Managing Switch Stacks [Cisco Catalyst 3750 Series Switches] - Cisco Systems dere onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
erazer2005 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Es handelt sich um das Tool WhatsUp Gold, wir überwachen damit alle Netzwerkdevices (Server, Switche usw.). Das geht aber nur über die IP Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Also soweit ich weiß ist nur der Master per IP erreichbar. Trotzdem solltest du mit WhatsUp die Ports der anderen Switche im Stack über den Master überwachen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.