DarK_RaideR 10 Geschrieben 29. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Hallo, ich habe immer wieder das Problem herauszufinden welches Programm die Steuerung der WLAN Verbindungen übernommen hat. Ich will eigentlich nur die WZC von Windows XP selbst verwenden, jedoch gibt es ja dutzende Programme, die neben der Hersteller eigenen Programme, auch die Kontrolle übernehmen und nun wüßte ich gerne ob es ein Programm oder eine Methode gibt, herrauszufinden welches Programm aktuell die Steuerung hat. Ideal wäre dazu ein Programm oder ein Registry Pfad, bzw. sogar eine Programm was den Standard permanent ändern kann. Danke im vorraus, Marco Gotthardt Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Wenn der Dienst WZCSVC "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" gestartet ist, hat der mormalerweise der "ausführende" WLAN-Client. Allerdings könnten andere Anwendungen, wenn die die genug Rechte haben, den immer wieder beenden. Leider weis ich auch keinen Weg, wie Du das herausfinden kannst. Am Besten ist: Du installierst die PC's sleber und verhinderst Du entsprechende Rechtevergabe auf den PC's die Installation ungetesteter Software. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 bei den meisten "mitgelieferten" Tools der WLAN-Adapter kann man entsprechende Häckchen setzen, dass eben das Windows-Konfig-Tool verwendet werden soll oder auch nicht... das sollte eigentlich das Problem lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.