=o-n-e= 10 Geschrieben 29. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Hallo! Ich hab nun schon eine genaze weile im netz gesucht werd aber einfach nicht schlauer... und zwar habe ich hier zuhause 3PCś auf einem Server 2003 ist outlook installiert ist es möglich über lan die dateien (emails, kalender eintragungen usw.) freizugeben? ein laptop davon ist nicht im netz der soll aber auch die kalender einträge bekommen ist das möglich? vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Die Daten, Mail, Kalender usw. sind in der Outlook.pst gespeichert, die kann nur von einem Teilnehmer zur Zeit geöffnet werden, sie ist nicht sharerable. Mit einem Mailserver sähe das schon anders aus. Ansonsten muss man nach 3.Party-Lösungen schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=o-n-e= 10 Geschrieben 29. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 hab ein programm gefunden womit es gehen soll public share folder oder so aber das ist leider kein open source... wie sieht es mit öffentlichen terminen oder so aus? was benötigt man um ein mailserver zu erstellen? vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 29. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Hi. ... aber das ist leider kein open source... Soll wohl eher heißen, ist nicht kostenlos, oder? ;) Was du brauchst, ist im Grunde ein Exchange-Server, damit lässt sich alles erledigen. Als Open Source-/kostenlos-Alternative kannst du es mal mit OpenGroupware.org oder eGroupware versuchen. Das Problem ist die vollständige Anbindung eines Outlook-Clients. Alle Daten stehen jedoch auch über ein Webinterface zur Verfügung. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Hallo =o-n-e=, wenn du das Geld in die Hand genommen hast dür einen W2k3 Server kannst du auch noch einen Exchange installieren oder auf einen SBS 2003 umsteigen, was sehr wahrscheinlich für dich die bessere Option wäre. Damit hast du dann eine volle Integration von Outlook ohne Gebastel etc. Alles andere ist in meinen Augen nur halbherzig bzw schlecht lösbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=o-n-e= 10 Geschrieben 29. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 was heißt das geld genohmen :) hab eine win2003 von der schule bekommen... also geld ausgeben wollte ich für die aktion keines.. gibt es alternativ programme zu outlook? erstma vielen dank euch werde morgen mal die sache mit groupware mir anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 29. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Noch eine nicht so ganz Kostenintensive Lösung wäre Outlook Folders. Hier hast du mal einen Link zur Seite um dich dort umzuschauen. Sharing Outlook - Office Outlook 2007 Groupware Netzwerke Ist aber auch nicht Kostenlos wie gesagt aber nicht so ganz Kostenintensiv wie ein MS Exchange 2003 Server. Wenn es OpenSurce werden soll würde ich als Privat Anwender eventuell mal über eine Linux Distri nachdenken da gibt es Kostenlose Groupware Lösungen. Wenn ich mich nicht irre heißt eine Kolab oder so ähnlich jedenfalls. Aber einfach mal danach im Netz googeln da findest schon sicherlich was dazu. Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 29. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Hi, Kalender geht zwar hiermit nicht : hMailServer - Open source email server for Microsoft Windows alternativ Mercury Mail Transport System Overview (damit bekommst Du Publicfolders via IMAP hin) und mit PHP, Perl und nen Webserver in Verbindung mit Squirrelmail sogar ne komfortable Weboberfläche zusätzlich dazu. achja ... beides kostenfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 ist es möglich über lan die dateien (emails, kalender eintragungen usw.) freizugeben? Ja ist möglich, die Lösung nennt sich "ExchangeServer"! Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 29. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Also alternative zu EX würde ich nochmal gerne Kerio ins Feld führen: Kerio Technologies Inc. | Kerio MailServer - secure mail server for Windows, Linux & Mac OS X subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
=o-n-e= 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 vielen dank die kerio variante gefällt mich recht gut das werde ich mal testen ebenso wie die hmail variante... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.